Empfindet ihr eure Kinder als nervig?

Ich muss dazu sagen es betrifft zu 90% Eltern mit Jungs, Mädchen werden oft nicht als nervig empfunden.

8 Antworten

Meine Kinder habe ich nicht als nervig empfunden aber meine drei Enkelkinder sind schon heftig.

Ich mische mich nicht in die Erziehung meiner Tochter ein, es sind ihre Kinder und sie entscheidet. Die Kinder bekommen sofort ihren Willen wenn sie anfangen rumzuschreien oder zu heulen, das sehe ich auch beim Einkaufen bei den anderen Müttern. Ich halte das für falsch und auf Dauer stelle ich mir das sehr anstrengend vor.

Ich liebe meine Enkelkinder und freue mich wenn sie kommen, ich freue mich aber auch wenn sie wieder gehen.

Ich empfinde meine Tochter auf keinen Fall als nervig. Ich hab sie sehr lieb. Natürlich gibt es mal unschöne Momente, aber das gehört dazu.

Kinder sind für Fürze.

Man erträgt nur die Eigenen.

Nur weil man mal genervt ist bedeutet das nicht, dass man sein Kind immer nervig findet. Dein Beispiel mit dem Einkaufszentrum ist sehr passend, beim Einkaufen sind Kinder nunmal oft anstrengend!

Guyicognit0
Fragesteller

Und schon pauschalisiert wieder jemand .. das sind deine Erfahrungswerte vielleicht aber vielleicht solltest du dich auch fragen warum es bei dir nervig ist.

Ich hatte solche in Probleme nie

Romy0  08.02.2024, 11:23
@Guyicognit0
Ich verstehe absolut nicht warum heutzutage sich so viele Menschen für Kinder entscheiden dann aber permanent genervt sind.
Ich muss dazu sagen es betrifft zu 90% Eltern mit Jungs, Mädchen werden oft nicht als nervig empfunden.

So viel zum Thema Pauschalisierung… das sind lediglich deine Erfahrungswerte, mehr nicht.

Ich hatte solche in Probleme nie

Kannst du dir gerne so einreden.

Noch Keine eigenen, fremde Kinder im Alter bis zu 6 Jahren empfinde ich, wenn sie einfach nur drauf los sabbeln ohne Sinn und Verstand schon als echt anstrengend wenn ich das in der Öffentlichkeit mitbekomme.
Ich hoffe ich denke anders drüber, wenn ich eigene Kids mal haben sollte 😅