Findest du Stillen in der Öffentlichkeit störend?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Nein, weil 79%
Ja, weil 17%
Sonstiges 4%
Ich weiß nicht. 0%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, weil

Niemand ist gezwungen dahin zu schauen und so lange Brüste dermassen sexualisiert werden hat man als Frau nie Ruhe im Leben.

Nein, weil

Ich habe entweder geschaut, dass ich eine etwas abgelegene Ecke finde oder dass ich ein Tuch oder einen Still-Schal drüberlege. Man muss die Brust ja nicht demonstrativ zeigen.

Aber Stillen gehört zum Leben dazu und deshalb finde ich es okay in der Öffentlichkeit.

Nein, weil

Da fast jeder weiß, dass Stillen das Beste für Mutter und Kind ist, die Mutter jedoch dadurch zwar nicht ans Haus, aber nun mal ans Kind gebunden ist, sollte Stillen in der Öffentlichkeit absolut normal sein.

Für den Großteil der Menschheit ist Nahrungsaufnahme außerhalb der eigenen vier Wände etwas ganz natürliches - das sollte doch erst recht für einen Säugling gelten.

Eine stillende Frau muss sich nicht im Wickelraum (also auf dem Klo!) verstecken, aber doch ein wenig diskret sein und das Schamgefühl der anderen respektieren.

Ich selbst hatte keine Probleme damit - oft genug hat meine Umgebung es gar nicht mitbekommen, wenn ich meine Kinder z.B. im Restaurant oder auf einer Parkbank gestillt habe.

Doch bestimmt wird der ein oder andere (und auch Frauen) hinsehen, ob nun aus Neugier, Rührung, Faszination, sexuellen Hintergedanken, Entsetzen… na und?

Vor Jahren habe ich mal eine Frau beobachtet, die mitten in einem voll besetzten Flughafenrestaurant aufstand, um sich herum ein halbes Kinderzimmer aufbaute, sich sämtlicher Oberkörperbekleidung entledigte und halbnackt zuerst ihr Kind stillte und dann wickelte.

Das fand selbst ich als stillende Mutter und Hebamme ein wenig schräg...

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme
Nein, weil

Hallo LangeHaare1990

Stillen ist etwas ganz natürliches. Wenn es jemanden stört braucht er nicht hinzusehen

Gruß HobbyTfz

Nein, weil

Wer das störend findet, ist in meinen Augen asozial, heuchlerisch und bigott. Stillen ist die natürlichste Tätigkeit, die man sich vorstellen kann.