Bus der Kinder abholt von der Schule/kita?
Hallo liebe Community,
Ich habe bei manchen gehört das ihre Kinder abgeholt werden und sie diese dann nur vom Bus/Auto Fahrer abholen müssen. Auch bei unseren Nachbars Kindern sehe ich das sie manchmal daraus steigen und dann nach Hause gehen. Weiß jemand was genau das ist? Ist das vielleicht MOIA?
3 Antworten
Das sind oft Förderschulenkinder , Kinder welche den Weg zur Schule Allgemein nicht finden würden oder Kinder aus Außenbereichen die ein Anrecht auf einen Schulbus haben.
Ja sowas gibt es und zwar in Förderschulen. Wahrscheinlich verheimlichen deine Nachbarn dass ihr Kind nicht gesund ist. Ist aber eine normale Praktik da behinderte Kinder ja nicht alleine zur Schule können.
Kenne es auch vom geistig behinderten Kind meiner Verwandten! Leider!
Das könnte auch einfach ein Schulbus einer Privatschule sein. An meiner alten Schule gab es das für alle Kinder von der 1 bis zur 4 Klasse. Die Route war so abgestimmt das alle Schüler zuhause oder an einer Haltestelle in der Nähe abgeholt und wieder nach Hause gebracht werden konnten.
Gefahren sind bei uns große Reisebuse eines örtlichen Omnibusunternehmens und kleinere unbeschriftete Busse.