Furzen in der Öffentlichkeit, okay?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Nicht so schlimm, aber unangenehm. 😐 38%
Völlig in Ordnung, kein Problem! 😉 33%
Geht gar nicht! 😕 23%
Mache ich selber manchmal und finde ich [...] 5%

15 Antworten

Mache ich selber manchmal und finde ich [...]

Es ist mir zwar ein wenig peinlich, aber ich gebe zu, dass mir das selbst manchmal passiert, was ich natürlich bestmöglich zu vermeiden versuche, aber in Ausnahmefällen kommt es eben vor, was mir auch äußerst unangenehm ist. Glücklicherweise ist es lautlos und ich wurde bisher nie darauf angesprochen.

Daher hätte ich Verständnis, wenn es einer anderen Person missgeschicklich passieren würde. Als schön würde ich es selbstverständlich nicht empfinden, aber ich denke, dass es menschlich ist, dass etwas Derartiges in Ausnahmefällen auch einmal vorkommt. Menschen sind eben keine Maschinen.

Nicht so schlimm, aber unangenehm. 😐

Es gibt Menschen, die z.B. bei bestimmten Krankheiten so etwas nicht zurückhalten können. Ich hatte einen Bekannten mit Bauchspeicheldrüsenkrebs, dem ein Großteil der Bauchspeicheldrüse entfernt wurde und der danach nur noch eine Prognose von maximal 2 Jahren hatte. Er nahm Pankreasenzyme zusätzlich ein. Dem wurde gesagt, er solle essen, worauf er Appetit habe (das Ganze ging mit massivem Gewichtsverlust einher, der sich auch auf die Kondition stark auswirkte). Er ging gern mit Freunden oder Verwandten essen und da konnte es schon mal sein, dass man etwas hörte. Er versuchte das zu vermeiden, schaffte es aber nicht immer. Einmal hatten wir im Restaurant für alle viel bestellt und er merkte, dass er Durchfall bekam, so dass wir sofort aufbrechen mussten und das Essen einpacken ließen. Andere Male war halt die Toilette relativ weit weg (Einkaufszentrum), so dass es knapp werden konnte.

Bei ihm war es so, dass er er relativ spät merkte, ob er Durchfall hatte oder furzen musste. Also manchmal so spät, dass er das dann nicht mehr verhindern konnte.

Das war jemand, dem es vorher extrem auf Manieren angekommen war, dem es also auch besonders peinlich war, wenn so etwas passierte.

Es gibt sicher auch andere Ursachen, bspw. (unbekannte) Allergien oder Unverträglichkeiten, die so etwas auslösen können.

Es muss nicht immer schlechtes Benehmen sein!

Ja, das kann auch vorkommen, aber dann ja meist in der Gruppe, so dass man damit voreinander angibt.

Wenn es Einzelnen passiert, würde ich immer eher auf Versehen tippen bzw. darauf, dass man eben keine Möglichkeit hatte, die Flatulenz zu unterdrücken.

Weisskuchen
Fragesteller

@Tasha

Egal ob bewusst oder unbewusst, das Verkneifen ist ungesund. Und das Gefühl von Gas im Hintern kann auch unangenehm sein.

Mache ich selber manchmal und finde ich [...]

Ich mache das auch, wenn es dolle drückt versuche ich mich zu erleichtern. Es gibt ein paar Situationen da sehe ich das als No go an, da muß man sich dann halt zurückhalten aber in den meisten Fällen drücke ich den einfach ab. Manchmal kann man das auch machen wenn man sich ein Stück weit abseits stellt. Draussen lasse ich den einfach raus. Finde den Druck im Bauch unangenehm und sehe sowas ganz locker.

Nicht so schlimm, aber unangenehm. 😐

Bin Torwart und weiß aus Erfahrung, dass es manchmal unhaltbar ist

Völlig in Ordnung, kein Problem! 😉

Kann passieren, was raus muss, muss raus. Klar sollte man es vermeiden, aber manchmal gehts nicht anders und bevor man übel Bauchkrämpfe bekommt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dirty35  13.01.2024, 19:41

gute Einstellung :)