Wie sitzt ihr am liebsten in Bus oder Bahn?

Das Ergebnis basiert auf 69 Abstimmungen

Normal Füße auf den Boden 52%
Beine auseinander (Manspreading) 26%
Kniee gegen die Rückenlehne vor sich drücken 12%
Beine überschlagen 10%

7 Antworten

Beine auseinander (Manspreading)

Eigentlich alles, aber wenn Platz ist auch breitbeinig, wenn ich ohne Gegenüber sitze. Ansonsten auch nicht.

Oder im ICE auf dem Teppichboden.

Woher ich das weiß:Hobby – ehemaliger Inhaber des Bahn-Berechtigungsausweis B
Beine überschlagen

... wenn vom Platz her möglich. In der Schweiz ist diese "Flugzeugbestuhlung" nicht sehr beliebt, in der Bahn sind die meisten Sitzplätze "vis-à-vis".

Ein Sitz ist dazu da, dass man sich bequem hinsetzt, da kann das jeder machen, wie er will, solange er den Nebensitzer nicht einengt und Schuhe gehören nicht auf den leeren Sitz, wo andere sich dann drausetzen.

Fehlt jetzt noch die Frage, wie sitzt man auf dem Esszimmerstuhl oder auf der Toilette.(grins).

Also Sitzgelegenheiten sind ja spannend interessant für dich.

Normal Füße auf den Boden

Ich finde es so praktisch, aber manchmal überschlage ich meine Beine auch unbewusst.

Kommt darauf an ob wer neben mir sitzt und was ich für Kleidung trage

Wie würdest du dich denn setzen mit welcher Kleidung? Nenn mal paar Beispiele

@Jumax18

Wenn ich eine lange Hose trage dann überschlage ich die Beine fast immer. Wenn ich eine kurze Hose (Hotpants), ein kurzes Kleid oder kurzen Rock trage dann überschlage ich die Beine nur wenn mich der Sitznachbar nicht interessiert. Will ich ihn jedoch heiß machen dann sind beide Füße auf dem Boden und die Beine etwas auseinander, oder ein Bein auf die seitliche Stufe wenn eine vorhanden ist und ein Bein normal am Boden. Oder ich mach es so wie auf deinem ersten Foto und die Beine eng zusammen. Da kriegen manche richtige Stielaugen weil die Hose bzw. Rock ziemlich weit zurückrutscht. Wenn ich geil bin und mich niemand sehen kann dann mache ich manchmal die gleiche Haltung und befriedige mich.

@yvonne1819

Mh in der Bahn hat es überwachungskameras:) heisst es sieht dich immer jemand:) aber cool nh