Lärmende Kinder im Flugzeug, Bus oder Bahn - schon Erfahrungen damit gemacht?

10 Antworten

Ja. Muss man durch. Wir alle waren Kinder.

Ausgenommen wenn sie einfach unerzogen sind und die Eltern nichtmal versuchen, etwas zu unternehmen. Das hab ich auch schon erlebt.

Kinderlärm stört mich nicht, weil wir alle einmal Kinder waren.

Es gibt natürlich Grenzen, die zu beachten sind. Dafür sind die Eltern zuständig.

Natürlich. Dass Kinder laut sind ist normal. Die haben Unmengen an überschüssiger Energie.

Unangebrachtes Verhalten(z.b. Raufereien oder Beschädigungen), muss aber durch die Eltern unterbunden werden. Oder auch vom Ordnungspersonal, das man ggf. informieren kann, wenn verbales auffordern keine Wirkung zeigt, wenn die Eltern nicht in der Nähe sind.

Flugbegleiter, Bahnbegleiter, oder auch wie vor kurzem erlebt, der Bademeister ist dann zuständig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein bisschen Geschrei und Unsinn lässt sich mit Kindern nicht vermeiden, aber es gibt natürlich grenzen. Die sind bei einigen Eltern höher und bei anderen niedriger. Letztendlich muss man das als außenstehender in gewissem Maße akzeptieren.

Ich fahre nicht allzuoft mit Bus und Bahn. Auch habe ich Kindern gegenüber eine sehr hohe Toleranzgrenze. Ich freue mich, wenn sich die Kinder freuen. Da gehört Lärm eben manchmal dazu. Bin mal mit der Bahn gefahren, wo ein ca. 5jähriger über mehrere Stunden nicht den Schnabel zubekam. Das machte mir aber nicht viel aus. Aber das dumme Geschwätz der Mutter zeigte mir, das sie erzieherisch nicht gerade eine Leuchte war. Das hat mehr genervt.