kann ich mit meinem bus ticket bahn fahren?

3 Antworten

www.bahn.de

Gib exakt Start-/Ziel-Haltestelle (auch wenn's eine Bushaltestelle ist) ein und aktiviere ggf. "Nur Nahverkehr" (ist billiger, aber langsamer). Wenn nix von Teilpreis beim Ergebnis steht, ist das dort gekaufte Ticket auch im Bus gültig. Klappt AFAIK z. B. in BW wg. landesspez. Regelungen. Kann aber auch sein, dass du für die Strecke garkein Ticket kaufen kannst, weil innerhalb eines Verkehrsverbunds. Dann schau auf der Webseite deines Verkehrsverbunds.

Ansonsten wird's kompliziert. Der erste Schritt wäre dann bei deinem Verkehrsverbund zu schauen.

notting

PS: https://www.heise.de/news/Stoerung-DB-Navigator-ist-down-9350844.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da sowas von Verkehrsverbund zu Verkehrsverbund und von Ticket zu Ticket unterschiedlich sein kann, kann dir diese Frage so niemand beantworten.

Man muss schon wissen, was für ein Ticket du bei welchem Verkehrsverbund gekauft hast.

Anonym1286wg  01.11.2023, 19:25

Komm nach Luxemburg, da sind öffentliche Verkehrsmittel gratis ; )

MarSusMar  01.11.2023, 19:47
@Anonym1286wg

RedPhanter antwortet

der FS ist 00h3llok1tty00 an den solltest du deine Antwort schreiben. Weil der fragt....

Nicht bei allen Tickets

Grundlegend gilt

Ja beim Deutschlandticket

Ja beim QDL

Ja/Nein beim Länderticket wenn du dein Bundesland verlässt.

Ja/Nein bei Verbundtickets. Und es gibt ca. 50 Verkehrsverbünde. in Deutschland

Insofern musst du uns genau schreiben, mit welchem Ticket du von wo nach wo Fahren willst.