Monatsbusticket bei der DB kaufen?

3 Antworten

Bei dem DB Navigator kann ich das allerdings, da steht es soll in dem Geltungbereich 4T sein, das würde die Orte einschließen, zwischen denen ich pendeln muss, nur ka ob es Busgebunden ist oder ob ich alle Busse im Geltungsbereich nutzen kann.

Preisstufe "4T" sieht nach dem Teilnetz "TeutoOWL" des Westfalentarifs aus: https://teutoowl.de/

Wenn du ein solches Ticket über die DB buchst, ist es selbstverständlich auch bei den anderen Verkehrsunternehmen dieser Region gültig, und du kannst sämtliche Linien innerhalb des Geltungsbereichs nutzen (der in der Regel wenigstens das komplette Stadtgebiet und auch die zwischen Start- und Zielort liegenden Orte umfasst).

Das kommt auf das konkrete Ticket und den Verkehrsverbund an und lässt sich nicht allgemeingültig beantworten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessierter Bahnfahrer, insbes. an den Angeboten der DB

Solche Fahrkarten, gerade für den Bus, kauft man gewöhnlich beim regionalen Verkehrsverbund. Bei der DB musst du eine feste Strecke auswählen. Da geht es aber um längere Strecken mit dem Zug, Und mehr nach Kilometern als regional.

Kennst du deinen Verkehrsverbund nicht dann Wohnort plus Verkehrsverbund suchen.

Berserker704
Fragesteller

Also habe mir mal die App des Verkehrsverbunds runtergeladen, da kann ich kein 30 Tage Ticket kaufen. Bei dem DB Navigator kann ich das allerdings, da steht es soll in dem Geltungbereich 4T sein, das würde die Orte einschließen, zwischen denen ich pendeln muss, nur ka ob es Busgebunden ist oder ob ich alle Busse im Geltungsbereich nutzen kann.

MarSusMar  01.09.2022, 19:51
@Berserker704
Also habe mir mal die App des Verkehrsverbunds runtergeladen, da kann ich kein 30 Tage Ticket kaufen.

Monatstickets kann man bei JEDEM Verkehrsverbund kaufen.

Die sind aber meist woanders versteckt, als bei den normalen Tickets.

Da Handy Apps ja von Stino Webseiten abgekupfert sind und daher mäßig aufgebaut sind, guck dir mal die Website an, Oder verrat mir welcher Verbund das ist.

Berserker704
Fragesteller
@MarSusMar

Auf der Website war es glaub ich auch möglich ein 30 Ticket zu kaufen, nur in der App habe ich nix dazu gefunden

MarSusMar  01.09.2022, 21:23
@Berserker704

Ich nutze kein Handy wäre auch blöd für jede frage hier die Passende App zu landen. Das wäre über 100.

Mit der App kannst du nur handytickets buchen aber da gehörten keine Monats/abo Tickets dazu.

https://teutoowl.de/owlv/tickets/Handy-Ticket.php?navanchor=2110012

Hier kannst du dein Passendes Ticket buchen

https://teutoowl.de/owlv/info-und-service/abobestellung.php?navanchor=2110070

Wie das bei euch mit Tarifzonenaussieht ich vermute du wohnst ein paar tage länger da... und kennst die Geografie.