Wie geht man mit schockierenden Aussagen eines Kindes um?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach herrje, holst Du den Jungen von zu Hause ab und fährst ihn auch wieder heim?

Dann würde ich die Mutter, oder den Vater, wer zu Hause ist, um ein Gespräch bitten.

Das ist sehr schockierend, menschenverachtend und despektierlich, was er sagt und ist auch nicht mit der Pubertät zui entschuldigen, die er gerade durchmacht.

Auf keinen Fall solltest Du Dich während der Fahrt auf Diskussionen mit ihm einlassen.

Konzentriere Dich voll auf Dein Fahren und den Verkehr.

Die Aussage ist so unwürdig und wäre er 60 und krank, würde er da auch so denken?

Du kannst auch unter 4 Augen mit Deinem Chef über diesen Vorfall sprechen, was zu tun ist ob er gern mit den Eltern reden möchte.

Es ist wichtig, dass Du Dir über eine so unflätige Aussage Sorgen machst.

DianaValesko  13.12.2024, 15:28

Danke Dir für den verliehenen ⭐freue mich sehr daüber, alles Gute für Dich.

Erster Gedanke wäre natürlich mal die Eltern über die Ausagen ihres Kindes zu informieren.

Alternativ selsbt versuchen mit dem Kind darüber zu reden das sowas nicht in Ordnung ist.

Je nach dem wie das Kind drauf ist, zum Besipiel wenn es eher frühreif ist und die Aussage nciht nur so dahinsagte, könnte man auch hart kontern. Zum Beispiel mit und du bist krank und Liegst dem Staat damit auf der Tasche vieleicht sollten wir dich überfahren? Aber danach natürlich gleich wieder abmildern und klarmachen das man das nciht ernst meinte aber man niemals sagen sollte man wolle jemanden überfahren, bloß weil er alt ist.

Teile ihm mit, dass die alten Menschen den Wunsch äußerten, Kinder zu überfahren, weil diese alte Menschen töten wollen. Frage ihn, ob das dann toll ist.

Kinder sagen viele schlimme Sachen und was die teilweise malen, könnte man in einen Horrorfilm packen. Das ist für viele vielleicht beunruhigend, zu einem gewissen Grad aber "normal". Mit 11/12 habe ich mir damals immer jemanden gewünscht, mit dem ich tun kann, was ich will und wenn ich schnipse, ist sie wieder heile - Treppenhaus runter schubsen und sowas war da gerne Teil der Gedanken. Eine Psychopathin bin ich nicht geworden und ich habe auch noch nie jemanden körperlich mutwillig verletzt oder umgebracht. „intrusive thoughts“ betreffen auch Kinder.

Explizite Gewaltfantasien können ein Hinweis darauf sein, dass das Kind damit in Verbindung gekommen ist, muss aber nicht. Ich würde das den Eltern/der Schule oder anderen Ansprechpersonen melden und, je nachdem wie das Kind drauf ist, vielleicht auch einfach selbst einfühlsam darauf eingehen. Also sowas wie meine Vorredner, von wegen vielleicht sollte man das Kind selbst überfahren, sollte man absolut unterlassen! Geht gar nicht.

Fahre das Kind zurück in die Klinik.

lg up