Findet ihr es im der großen Stadt oder auf Land besser?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Leben auf Land ist genauso gut. 57%
Leben in der Stadt ist schön. 38%
Ist egal wo man lebt. 5%

9 Antworten

Leben auf Land ist genauso gut.

Das ist ja eine alberne Auswahl an möglichen Antworten. Es fehlt "Land ist besser". Wir haben uns vor 15 Jahren entschieden, im kleinen Dorf zu bleiben. Weit weg von der Stadt, keine Busverbindung, kein Laden, kein Arzt.

Und ich kann Euch versichern, dass es die richtige Entscheidung war. Wer etwas nachdenkt, der/die/das kommt drauf, warum das so ist.

Die Nähe zu Arzt oder Kultur in der Stadt ist auch unwichtig. Unsere Freunde aus der Stadt nehmen auch das Auto, um zum Arzt am anderen Ende der Stadt zu kommen. Oder sie fahren gleich in die nächste Stadt, weil dort der "Spezialist" ist. Da ist es völlig egal, ob man im Dorf oder in der Stadt losfährt.

Je problematischer die Zeiten werden, desto besser lebt es sich auf dem Land.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Leben auf Land ist genauso gut.

Hi,

Ich finde leben auf dem Land besser, wenig Leute, wenig Verkehr, Jeder kennt Jeden usw. Gibt bei beiden Vor sowie Nachteile

LG Moritz

Leben in der Stadt ist schön.

Bin auf dem Land aufgewachsen und habe es gehasst. Nie wieder.

Großstadt ist nicht optimal aber besser als Dorf.

Aktuell lebe ich in einer mittelgroßen, 45000 Einwohner Stadt und fühle mich da sehr wohl. Nicht der Lärm einer Metropole, aber groß genug, dass sich nicht jeder kennt.

LG.

Leben auf Land ist genauso gut.

Falsche Antwortmöglichkeit... das Leben auf dem Land ist nicht "genauso gut", sondern eindeutig besser als in der Stadt!

Voraussetzung ist für mich persönlich allerdings, dass eine größere Stadt in der Nähe ist und man die Vorteile miteinander verbinden kann: Sprich:
Ein Leben auf dem Lande mit viel Platz sowohl zu Hause wie auch drumherum, ruhig gelegen, kaum Kriminalität, mit einer funktionierenden Dorfgemeinschaft - und den kurzen Wegen zu Supermärkten, Ärzten/Krankenhäuser, Bus/Bahn/Flughafen, Theater/Kino/Schwimmbad usw. in der nächsten Stadt.

In abgelegenen Orten ist das Leben mit Sicherheit auch schön, aber eben auch mühsamer, da die notwendigen Wege halt weit sind.

Leben auf Land ist genauso gut.

Ich weiß ja nicht, aber in der Stadt kann man zwar mehr "Eigenständig" sein, aber die ganzr Atmosphäre würde mir gehörig auf den Geist gehen. Dazu können sich viele Leute dort anscheinend keine Wohnung leisten oder finden, weil eine viel zu Höhe Bevölkerung auf einem Ort ist.

Die Stadt hat natürlich auch Vorteile. Auf dem Land kann es schon nerven, wenn jeder alles von einem wissen muss, oder wenn es kaum Öffentliche Transportmittel gibt.