Was fehlt an Deinem Wohnort?
Oder wovon könnte es ruhig etwas mehr geben?
27 Stimmen
12 Antworten
Nachdem fast alle normalen Kneipen zu sind, und es ansonsten nur noch Teestuben und Shishabars etc. gibt, dazu fast alle Restaurants libanesisch, syrisch oder aber Dönerläden sind, weiß man echt nicht mehr, wohin man hier ausgehen könnte...
Wir haben alles aus der Liste. Freibad sogar fast vor meiner Haustür, ich geh aber nie hin. Bahnhöfe sogar zwei, aber auch die benötige ich nicht. Supermärkte gibt’s Kaufland, Edeka und Rewe. Discounter alle bis auf Penny und Netto. Netto dafür aber im direkten Nachbarort, von meiner Wohnung aus gerade mal 1 km entfernt. Das ist näher als z.B. Kaufland oder Aldi, die eher am anderen Ende der Stadt sind. Müller und DM haben wir auch, Rossmann nicht.
Gastronomie ist natürlich auch vorhanden. Kneipen, Restaurants, Cafés, Imbisse. Mehrere Schulen natürlich und auch eine Berufsschule. Gute Nachbarschaft? Naja, man kennt sich halt nicht näher, aber ich kann nicht klagen. Echte Störenfriede wären mir jetzt keine bekannt. Es ist schön ruhig hier für ein knapp 30.000-Seelen-Städtchen, aber ich wohne auch eher am Ortsrand.
Ein Krankenhaus haben wir aber bald keins mehr. Noch ist es in Betrieb, wird aber demnächst geschlossen.
Eine Universität. Darüber hinaus gibt es aber hier alles, was man zum Leben braucht. :)
Bei uns gibt es nur ein Hallenbad und eine bessere Nachbarschaft wäre auch gut, weil die meisten bei uns Kinder und Tier hasser sind.
Ich wohne in einer kleinen Stadt 10.000 Einwohner und wir haben alles. Vom Kino, alle Supermärkte Edeka, Rewe, Penny.. Kino, Schwimmbad, Einzelhandel, DM, Futternapf, Action, Baumarkt, Jysk, Möbelhändler, Türkische Läden, Italiener, Restaurants, Lacoste, Nike, Lindt, Hariboshop, Eisdiele. Schulen, Kindergärten.
Ravensburger, Wallensteyn, uvm.
Wir haben sogar ein McDonald's, KFC, Burger King.
Ich wohne in einer Kommune, die kaum Schulden hat und im Norden Rheinland-Pfalz liegt. Bei uns gibt es halt alles, da die Menschen hier vermögend sind. Frankfurt und Köln sind beide gleich weit weg 50 Minuten. Es gibt auch Bahnverbindungen ICE und man ist sofort da. Dazu liegt meine Stadt an der A3 und daher gibt es auch McDonalds, KFC und Burger King, die sind 24/7 geöffnet. Es gibt auch ein Einkaufszentrum.
Naja, es ist sehr langweilig hier. Bin Türke und bei uns leben gefühlt nur alte oder wohlhabende Deutsche. Manchmal wäre ich lieber in Berlin oder in NRW aufgewachsen.
Du kannst umziehen, wenn Dir die Kleinstadt zu öde ist.
Achwas mit dem Zug oder mit dem Auto bin ich in 50 min in Köln/Bonn oder Frankfurt. Bei uns ist es auch sehr friedlich, nett und freundlich. War schon öfters in NRW und die Obdachlosen, Verrückten oder Junkies sind da nichts für mich.
Kenne auch Leute, die weggezogen sind und wieder hierhergezogen sind, weil sie es sehr bereut haben, wir haben auch Parks, Grünanlagen, eine herrliche Landschaft und Seen, da sind halt Villen direkt da und man kann dort spazieren.
Ja, ist nicht schlimm. Was halt auch nervt sind alle neu zugezogenen, es gibt immer mehr neue Bewohner von Außerhalb. Viele junge deutsche Familien ziehen zu uns, selbst Familien aus Berlin und die benehmen sich halt ganz anders.
Auch depot und nanu nana?