Wo lebt ihr momentan?

Das Ergebnis basiert auf 55 Abstimmungen

Dorf 29%
Stadt 24%
Kleinstadt 24%
Großstadt 16%
Land 7%
Wald 0%
Berge 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Dorf

Weil ich hier geboren bin, hier mein Haus gebaut habe und ich von hier nicht mehr wegziehen möchte. Ich bin mit meinem Heimatdorf verbunden und zufrieden, ich denke dass in Dörfern die Verbundheit und der Zusammenhalt viel größer als in Städten ist.

Land

In Deutschland, Hessen, in einer Gemeinde. Ist weder Dorf, noch Kleinstadt, sondern ein Zwischending. Mit vielen Feldern, ein paar Wäldchen ... und wir haben hier noch nicht einmal einen Drogeriemarkt! Nur einen Rewe und einen Rewe Getränkemarkt. Aber immerhin fahren hier Bahnen und Busse. Allerdings nur alle halbe Stunde. Von anderen Dörfern, in denen ich in meiner Kindheit gewohnt habe (auch in Hessen), bin ich jedoch Schlimmeres gewöhnt.

Ich wohne hier, weil es eben so gekommen ist.

Silo123  11.08.2023, 06:28

In der nächsten STADT , zu der ich in der Nähe wohne, gibt es auch keinen Drogeriemarkt. Und diese Stadt gilt als Grundzentrum für zig Dörfer der Umgebung. Aber alles Nötige ist vorhanden: Apotheke, Gemischtwarenladen, 2 Lebensmittelgeschäfte, Friseur (für Leute, die sowas brauchen) 2 Geschäfte für Bekleidung, 1 Fahrradladen , 1x wöchentlich Wochenmarkt mit EINEM einzelnen Stand ; Poststation, Hermesstation, Sparkasse,Busse /Bahn alle halbe Stunde sicher nicht.

Dorf

Offiziell Steht auf den Ortseingangs Schild seid einem Jahr „Stadt ######“

Jedoch ist es für mich wie auf nem Dorf. Ich wohne Buchstäblich auf dem Acker.
Dort wo unser Haus steht, war mal Feld.

Wenn man etwas weiter über eine Landstraße fährt ist man in der Mitte unsere „Stadt“ Aber viel los ist da nicht. Ich würde es eher als Kleinstadt bezeichnen.
Einige Läden, eine Bank, Schwimmbad. Was man halt so hat. Aber kein großes Shoppingcenter.

LG :)

Silo123  11.08.2023, 06:30

Kleinstadt ist auch eine Stadt.

Wissen3210  11.08.2023, 16:47
@Silo123

nah, ich verstehe unter Stadt aber eine große Stadt wie Düsseldorf, Köln, Berlin.

Wie gesagt lässt sich drüber streiten ;)

Stadt

ca. 40.000 EW

nicht der Charakter einer Großstadt, aber alles da, was man braucht

Für Dorf / Land wäre ich nicht der richtige Typ, aber den Rummel einer Großstadt brauche ich ebenfalls nicht.

Somit: passt ganz gut :-)

Dorf

Ich lebe seit meiner Geburt im Dorf und das ist einfach das beste!🌲

Ja, Stadtleben kann auch sehr schön sein aber mein Dorf ist mein Heimat und ich liebe es einfach nur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung