Hotel als Wohnort möglich?

6 Antworten

Theoretisch ist das möglich. Hotels dulden meist aber in der Regel keine Langzeitgäste, da man hier schnell im Bereich Mietrecht landet und die Gäste nicht mehr einfach vor die Tür setzen kann, wenn es Probleme gibt.

Natürlich, Udo Lindenberg macht das schon seit Jahrzenten.

Udo Lindeberg praktiziert das schon sein halbes Leben lang.

Nein. Du brauchst eine feste Meldeadresse und damit Du Dich melden kannst, brauchst Du einen Nachweis (Wohnungsgeberbestätigung oder Ähnliches).

Ein Hotel ist kein fester Wohnsitz.

Das ist natürlich möglich, sofern du in dem Hotel zahlender Dauergast bist und das Hotel solche zulässt. Du solltest vorher deine Finanzen durchchecken.