Wenn ich 70 Kilometer von eine bekannte Stadt entfernt wohne antworte ich das ich dort in der Nähe Wort ist das Okay?

7 Antworten

Irr Dich mal nicht, wie bekannt doch viele Städte sind und nicht nur Großstädte. Von mir ist die nächste GROSSstadt echt weit enfernt, aber es gibt auch viel dichteres, was eigentlich jeder kennt. Ich nehme einfach die Kreisstadt, die schon ziemlich groß ist und würde man die nicht kennen, würde ich die nächste größere Kreisstadt wählen.

Die kleinen Kreisstädte kennt nicht jeder, aber die großen schon.

O.k. im Ausland, außer den Nachbarländern, kennt man die nicht mehr, da würde ich dann sagen: Dorf im Dreiländereck von.....

Servus,

Sag dein Wohnort, das ist Nähe Dortmund.

Mach ich auch immer so. Bei mir sind's knapp 40 km zur Großstadt

Wenn das die nächstbekanntere Stadt ist, geht das klar. Wenn ydivh jetzt einer aus Unna fragt, wird er mglw auch kleinere Orte in Deiner Gegend kennen, die größer als ein Kaff sind.

Das ist ok und habe ich damals mit anderer Stadt auch so gemacht.

Wenn dann jemand zufällig auch von dort kam oder sich etwas auskannte, bin ich zu kleineren Städten über gegangenen dann ggf immer genauer bei Interesse.

So habe ich in Hong Kong jemanden kennen gelernt, dessen Oma nur 15km von meinem Heimatdorf entfernt wohnte. Er kannte mein Dorf zwar nicht, aber ich das seiner Oma.

In dünn besiedelten Ländern wie USA, Kanada und Australien mit weit voneinander entfernt liegenden Großstädten kann man das so sagen. Im dicht besiedelten Deutschland sind 70 km Entfernung nicht einer Stadt nahe.