Findet ihr 70 Kilometer weit von einer bekannten Großstadt zu wohnen weit oder nah?

12 Antworten

Ich bin ganz froh, dass ich nicht ganz so weit von der nächsten Großstadt wohne. Also ja, ich empfinde das als recht weit.

Das ist nicht weit, wenn man Berlin nimmt, so ist man von einem Ende zum Anderen in der Stadt 45 Minuten mit der U Bahn allein schon unterwegs.

Ist auf jeden Fall nah genug, um dort wichtige Dinge zu erledigen, wenn man die Termine gut organisiert.

Und man ist in der Natur, das hat auch Vorteile, solange Infrastruktur vorhanden ist.

Diese Frage habe ich mir vor über 30 Jahren auch gestellt .... und ich lebe noch immer und auch gerne hier in der Pampa, weit weg von der (GarNichtGroß)Stadt.
Manchmal fahre ich hin, und flüchte meist auch schnell wieder.
Für mich passt das. (Muss aber jeder für sich entscheiden)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Patlucky35807  23.04.2025, 21:45

Ich sehe darin auch schon Vorteile je älter ich werde. Also ich überlege aus der Innenstadt an den Stadtrand zu ziehen

Bis zu 20 km würde ich es als nah bezeichnen und ab 100 km als weit. Alles dazwischen ist weder besonders nah noch besonders weit

Relativ weit wenn du da arbeiten willst. Köln ist von mir 45 km entfernt. Ich hab ein gutes Jahr dort gearbeitet. Es ist eine elende Fahrerei . Zwischen 50 und 80 Minuten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Druckermeister und BWL Studium