Nennt man die Entferung von zwei Orten auf die Autobahn bezogen oder Landstraße?
Hey,
wenn eine bestimmte Stadt von jemanden der Ort mit der Landstraße 50 Kilometer entfernt liegt und mit der Autobahn 70 Kilometer, und jemand fragt wie weit der bestimmte Ort entfernt ist , nennt man die Entfernung als Antwort dann 50 Kilometer oder sagt man dann eher das die Stadt 70 Kilometer entfernt ist?
5 Antworten
Allgemein würdest du Luftlinie nehmen auf der Karte.
Wenn es um eine Fahrt geht, dann die Länge der kürzesten Strecke. Das ist nicht zwangsläufig immer die Autobahn.
Ich gebe die Entfernung in der Regel in Fahrtzeit an. ^^
Die Strecke, die sich am Besten fahren lässt. Wenn du auf den 50km durch 10 Ortschaften schleichen musst, dann ballerst du über die Autobahn ja 10x so schnell.
okay dann ist die Antwort 70 km eher.. das wollte ich nur wissen, ich habe nichts vor, also ich will nicht irgendwo hinfahren, es war nur eine stumpfe Frage.. :D
Es wird immer die kürzeste Strecke genannt.
hey danke für deine Antwort, Das wäre dann Luftlinie- Entfernung
Also ich persönlich antworte auf so eine Frage grundsätzlich mit der Entfernung in Luftlinie, aber ich sage das auch dazu.
Der küezere weg, keiner würde doch 20km mehr fahren nur weil's Autobahn ist für paar km
mir geht das darum, wenn jemand mich fragen sollte wie weiter ist ungefähr diese bestimmte Stadt von dein Ort entfernt was ich dann antworten soll, 50 km oder 70 km. also ich weiß nicht was ich antworten soll von diese beide antwortmöglichkeiten..
In dem 20km-Beispiel vielleicht nicht, aber wenn wir von uns nach Gießen wollen, dann können wir "über Land" fahren und 2:20 Minuten brauchen, oder über die Autobahn über Kassel in 1:55, aber halt mit einem 70km-Umweg.
mir geht das darum, wenn jemand mich fragen sollte wie weiter ist ungefähr diese bestimmte Stadt von dein Ort entfernt was ich dann antworten soll, 50 km oder 70 km. also ich weiß nicht was ich antworten soll von diese beide antwortmöglichkeiten..