Nachts alle Geräusche lauter?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, durchaus. Nachts nimmt man alle Geräusche viel intensiver und lauter wahr. Ich höre nachts jedes Geräusch, von tropfendem Wasserhahn, knacken der Heizung bis zu Passanten, die in der Umgebung auf der Straße reden, Autos und Busse nehme ich als besonders laut war- wobei mich regelmäßige immer wiederkehrende Geräusche in der Wohnung viel mehr stören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nachts hast Du weniger Geräusche. Daher fallen Dir die einzelnen intensiver auf