Was ist los?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stress, unausgewogene Ernährung vielleicht, Medikamente o.ä.

In aller Regel ist man an sowas selber schuld

Das sind Halluzinationen.

Klingt tatsächlich nach optischen und akustischen Halluzinationen.

Eine Halluzination ist die Wahrnehmung von nicht realen Reizen, die für die Betreffenden aber Realitätscharakter haben. Sie kann alle Sinne ( z.B. das Sehen oder Hören) betreffen. Die Halluzination kann sich z.B. durch das Hören von Stimmen oder das Sehen von bestimmten Objekten äußern, die aber nicht vorhanden sind.

Die Ursachen dafür können vielfältig sein. Mache dich bei dem Wort Halluzination bitte nicht *verrückt*....aber du solltest das unbedingt mit einem Arzt besprechen und die Ursachen herausfinden lassen. Es ist nicht soo selten oder ungewöhnlich.

Psychose. Ein Therapeut kann Dir helfen.