Findest Du das auch so praktisch dass in NRW Großstädte und gleichzeitig Land ist?

5 Antworten

Ich liebe das Bergische Land und komme selbst aus Wuppertal. Ich kann Dir nur zustimmen.
Heute lebe ich in Leverkusen, einem Teil des Speckgürtels von Köln. Hier gibt es Obstanbau bis ins urbane Gebiet, Milch- und Viehwirtschaft, Käseherstellung und Fleisch vom Biometzger, der selber auf den Höfen im Bergischen Land schlachtet.

Am nördlichen Rand des Ruhrgebietes ist das auch so.

Inkognito-Nutzer   05.03.2024, 16:55

Das klingt echt gut. Ich finde das auch toll.

ja, mir gefällt das auch, es ist allerdings nicht nur in NRW so, so ziemlich in ganz Deutschland findest Du solche oder ähnliche Situationen vor, und das alles sogar noch sehr abwechslungsreich, je nach Gegend hast Du in unmittelbarer Nähe von größeren Stadten zB Weinberge, Seen, Meer, Wälder, etc und auch Sehenswürdigkeiten, das für jedes Interessengebiet etwas dabei ist, und deswegen finde ich ja, das Deutschland vom hohen Norden bis in den südlichsten "Zipfel" und vom äußersten Westen bis in den tiefsten Osten ein wunderschönes Land ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ich mag meine Heimat im Sauerland, das Oberbergische wo ich aktuell (noch) lebe und das Bergische.
Trotzdem ist man schnell mal in Köln etc. und auch bei dem aufmüpfigen Bergvolk im Tal der Ahnungslosen bekommt man das Allermeiste zu kaufen - die Ureinwohner kann man dabei ja ignorieren (jaaa, sorry aber Siegerländer sind speziell :P )

Es gibt so viel abwechslungsreiche Landschaft rundrum, da ist für jeden was dabei sofern es nicht grade das Meer oder die Alpen sein sollen.
Manche Städte sind halt auch stellenweise echt hässlich aber andere Ecken machen das wieder wett.

Das ist doch in (fast?) allen Großstädten der Welt genauso. Die ländlichen Gebiete sind meistens Eingemeindungen von Dörfern.