Mögt ihr NRW?

10 Antworten

Als jemand, der immer in NRW gelebt hat: Ja, wobei ich Städte nicht wirklich schön finde und z.B. in Köln nicht tot vom Zaun hängen will, da stinkts und die Leute sind teils merkwürdig komisch.

Es gibt tolle Landschaften, niedliche Kleinstädte, die Menschen sind teils recht verschieden. Westfalen sind eben keine Rheinländer^^
Ich bin in der eher ländlichen Gegend zuhause wo sich die Talsperren fast schon stapeln und hatte nie den Drang weiter wegzuziehen. Mal anderswo in Urlaub, klar, ist schön an der See aber im Grunde haben wir doch alles rundrum. Von ner Stadt wo man alles bekommt (auch Köln ist nicht aus der Welt) über ausgedehnte Wälder, urige Bachlandschaften, Stauseen für Wassersport und es gibt auch einiges an Industrie die den Gemeinden ein stabiles Einkommen sichert + natürlich Arbeitsplätze.

Essen ist meine Heimat in der ich geboren bin und bis zu meinem 26.Lebensjahr wohnte. 5 Jahre verbrachte ich in Berlin und finde Südost Berlin um einiges schöner. Doch leider war ich so naiv und bin wieder nach Essen gezogen, dennoch habe ich wieder vor in die Nähe von Berlin, bzw. nach Brandenburg zu ziehen. Wenn du tatsächlich nach NRW ziehen willst, dann sollte es das schöne Sauerland sein.

Also die schönste Stadt und auch „Großstadt“ mit ca. 500.000 Einwohnern ist Aachen. Die Stadt und Umgebung hat einiges zu bieten. Sei es die Kultur, Shopping Möglichkeit oder einfach nur Party. Für jeden ist was dabei. Außerdem ist die Stadt sehr umweltfreundlich und grün, als Köln oder andere über 1 Mio. Einwohner Städte. Du kannst in Aachen die auch ausprobieren beim Essen. Lieber eine Printe? Oder doch eher Streuselbrötchen? Aachener sind sehr gut und nett gelaunt, für jede Altersgruppe findet man zudem definitiv neue Freunde kennen! Also Aachen ist und bleibt eine 10/10!

Ne, ich fühle mich in Ostdeutschland viel wohler. Ich habe da eine Zeit lang gelebt, deshalb ist es ein bisschen wie nach Hause kommen für mich.

Ich möchte in keiner der genannten Städte wohnen. In NRW sind z.B. Münster oder Paderborn sehr viel lebenswerter.

Saturngirl  17.11.2023, 22:34

Sehe ich genauso