Auto beobachtet Kinder an Bushaltestelle?

3 Antworten

Sagt auf jeden Fall euren Eltern Bescheid damit die genau wissen was da los ist und das eventuell etwas passieren könnte. Vielleicht kommt ja mal ein Elternteil von euch mit und spricht diese Personen an, das wäre das beste. Ihr solltet auf keinen Fall selber dort hin gehen. Redet nicht mit ihnen und bleibt immer zusammen.. lasst keinen dort alleine rum laufen.. egal was sie sagen.. auch wenn sie mal Hilfe brauchen, helft ihnen bitte nicht. Auch nicht antworten sondern einfach gehen.. wenn das böse Menschen sind.. dann könnten sie jemanden schon mitnehmen wenn er nur da bei dem Auto steht..passt bitte gut auf euch auf. Erzählt es vielleicht auch euren Lehrern.. vielleicht kann da jemand helfen. Alles ist besser als vielleicht darauf zu warten das irgendwas passiert. Bleibt wachsam. Es kann auch sein das einfach nichts los ist und diese Menschen einfach immer dort frühstücken.. kann ja alles möglich sein .. aber Vorsicht ist geboten!

SesamKnolle  14.06.2022, 16:08

Und so wie es jemand hier schon gesagt hat, schreib das Kennzeichen vom Auto auf. Schreib auf wie die Menschen aussehen und das gibst du dann auch deinen Eltern zur Sicherheit

Hundevogel331
Fragesteller

in der Nähe Aust keine Schule ,sie stehen einfach nur und gucken Nummernschild hatte ich mir gemerkt aber wieder vergessen ,ich schau ob sie morgen wieder da stehen

Hundevogel331
Fragesteller

Update : heute standen sie wieder da im schwarzen suv ich hab mir das Nummernschild gemerkt

Es könnte natürlich harmlos sein. Aber vielleicht auch nicht. Vielleicht wollen die etwas auskundschaften.

Merk' Dir auf jedem Fall so viel wie möglich (Gesichter, besondere Sachen, Automarken, Auto-Kennzeichen etc.). Kannst es ja einfach auf einem bestimmten Block aufschreiben (mit Datum und Uhrzeit).

FALLS etwas passieren sollte, dann wärst Du ein wirklich wichtiger Zeuge und könntest viel dazu beitragen, dass man diesen Fall recht schnell lösen kann.

Viel mehr als das kannst Du zurzeit nicht machen, da es nicht verboten ist, irgendwo zu stehen "und zu frühstücken" ... - Ich find's aber toll, dass Du so aufmerksam bist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Cory123454321  14.06.2022, 16:07

Rumlungern an Schulen kann von den Behörden geahndet werden.

Vielleicht ganz normale Eltern,die ihre Kinder vor der Schule abliefern.

bogartschwarz  14.06.2022, 16:05

... nur dass die ja wohl an der Bushaltestelle stehen und nicht an der Schule, so wie ich das verstehe ...