War das ein Schwarzer "Organ-Mafia" Krankenwagen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

| Nein. Das war kein Schwarzer Krankenwagen. 71%
| Ich habe eine andere Meinung zu diesem Thema. 14%
| Ja. Das war ein Schwarzer Krankenwagen. 14%
LauLau249  24.04.2024, 23:04

Wie viele Stunden hast du in letzter Zeit auf TikTok verbracht?

TechBrain
Fragesteller

Ich habe kein TikTok. Hatte ich noch nie. :)

LauLau249  24.04.2024, 23:05

Wo hast du das dann her?

TechBrain
Fragesteller

Ich hatte da etwas bei YouTube Shorts gesehen.

4 Antworten

| Ich habe eine andere Meinung zu diesem Thema.

Diesen „Schwarzen RTW“ gibt es nicht. Selbst das BMI weiß nichts davon und das was du auf der Straße gesehen hast ist ein schwarzer Transporter für irgendwas.

Der schwarze Krankenwagen ist etwas was auf TikTok verbreitet wird um Panik zu verursachen und in der Gesellschaft Angst zu erzeugen, diese Geschichte gab es aber auch schon in der UDSSR und stammt ursprünglich aus Polen.

Die Geschichte ist eigentlich so das eine schwarze Limousine der Marke Wolgs durch die Straßen fuhr nach Sonnenuntergang um Kinder zu verschleppen. Je nach Erzählung waren es Priester, Juden, Vampire oder auch Satanisten. Die Insassen auf der Rückbank haben ihre Gesichter hinter weißen Gardinen versteckt um nachher die Opfer leerbluten zu lassen um es nachher Leukämie kranken deutschen zur Verfügung zu stellen die reich waren. Es wurden aber auch der Geschichte nach manchmal Organe geklaut. Anhängern von Verschwörungstheorien zufolge wurde die moderne Sage von Mitarbeitern der polnischen Staatssicherheit in die Welt gesetzt, um echten heimlichen Verhaftungen und Verschleppungen, bei denen man sich des im Staatsapparat populären Autos bediente, einen Anschein von Unglaubwürdigkeit zu verleihen. Auch war der schwarze Wolga das Dienstfahrzeug sowjetischer Funktionäre, die in Polen als Vertreter einer Besatzungsmacht gesehen wurden. Für Privatleute war ein schwarzer Wolga dagegen nicht erhältlich.

Du brauchst also keine Angst zu haben. Ich würde aber empfehlen alles was du siehst bei solchen Themen zu hinterfragen und vielleicht die Finger von TikTok zu lassen.

TechBrain
Fragesteller

Danke für diese sehr informative Antwort. Ich hatte aber noch nie TikTok und werde mich da in diesem Universum auch nie drin bewegen. :)

| Nein. Das war kein Schwarzer Krankenwagen.

nein war es nicht es war nur ein schwarzes Auto

In letzter Zeit hört man ja vieles über "den Schwarzen Krankenwagen" und das man um sein Leben rennen soll wenn man einen sieht.

Hä? Ist das sowas wie Momo, wovor sich vor 10 Jahren alle 12-Jährigen gegruselt haben?

Ich sehe da nen Kleinbus auf Sprinter-Basis.

MertIs  24.04.2024, 22:59

Ich wette TikTok... Immer wenn völlig absurder Blödsinn hier als Frage gestellt wird mit dem Hinweis dass jeder davon redet - geht es um TikTok.

SpitfireMKIIFan  24.04.2024, 23:02
@MertIs

Ich les grad, unfreiwillige Organspende. Und ich witterte schon eine Geheimdienstverschwörung, wie früher im Osten schwarze Wolgas.

TechBrain
Fragesteller

Ich eigentlich auch. Aber ich weiss selber nicht, wie so ein Schwarzer-Krankenwagen aussieht. Deshalb macht mir das irgendwie Sorgen.

| Nein. Das war kein Schwarzer Krankenwagen.

Ich hoffe die Frage ist ein Scherz!
Das sind Busse zur Personenbeförderung und zwar lebende nicht kranke Personen. Oftmals sind sie im Innenraum speziel ausgestattet als VIP Busse.

Schwarzer Krankenwagen 🤣