LKW-Fahrer fährt Klima-Kleber an?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

| Ich habe eine andere Meinung zu diesem Thema. 78%
| Nein ich habe keine Erfahrung damit. 22%
| Ja ich habe Erfahrung damit. 0%

14 Antworten

| Ich habe eine andere Meinung zu diesem Thema.

Irgendwann ist es draußen so heiß, dass sich kein Klimakleber mehr auf der Straße festkleben kann. Vielleicht ist es aber dann auch ein wenig zu spät zu protestieren.

Ja, sie sind lästig, aber sie haben in der Sache recht und bevor man über sie herzieht, sollte man sich der Versäumnisse unserer Regierungen der letzten 30 Jahren erinnern - (viel versprochen - fast nichts gehalten).

Aber bis das der letzte kapiert müssen die Temperaturen wohl noch auf 45-50 Grad ansteigen und sich das Ahrtal 20x anderswo wiederholen.

Wir sind alle Beifahrer - die Regierung sitzt am Steuer. Die letzte Generation sieht die Verantwortungslosigkeit und das kurz gegriffene Denken der Regierungen mit vielen faulen Kompromissen und greift mit ihren Aktionen ins Lenkrad, um den Kurs auf den Klimaabgrund zu ändern. Aber weil das in Deutschland ja als gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr gilt fahren wir lieber weiter brav auf den Klimaabgrund zu. Wird schon schief gehen.....

Fotograf1986  16.07.2023, 14:20

Gut gesagt. Schöne Antwort

FabianPavian  16.07.2023, 16:04

In der Sache liegst du Lichtjahre von der Wahrheit entfernt.

cybersenior  16.07.2023, 19:38
@FabianPavian

Ich hab mit der Lupe nach Deinem Argument oder einer Argumentation von Dir gesucht, aber bin leider nicht fündig geworden . Welche Wahrheit meinst Du?

cybersenior  16.07.2023, 21:30
@FabianPavian

Wow! Hab leider keine Metereologie studiert, verfüg nur über ein paar Grundkenntnisse aus meiner Ausbildung zum Hängegleiterpiloten vor rund 40 Jahren.

Klimawandel gab es immer - aber sie zogen sich hin - mindestens über einige Jahrzehnte - meist ging es um Jahrhunderte/ oder gar -tausende.

Gibt das nicht zu denken, dass der Klimawandel zur massenhaften globalen Verbreitung von Verbrennermotoren nahezu synchron verläuft. In meiner Jugend waren Autos noch keine Massenartikel und Urlaub wurde mit der Bahn am Ammersee gemacht.

Heute sind wohl sicher weit mehr als eine Milliarde Verbrenner unterwegs neben all den Großemittenden wie Ozeanriesen etc.

Auch finde ich ein Argument eines Antwortenden in Deinem Link bedenkenswert, dass sich nämlich die Erdoberfläche nicht mit Mars oder Venus vergleichen läßt, weil sie eben viel komplexer gestaltet ist mit Ozeanen, Eisschichten, Wüsten usw.

Wenn sich die Tendenz der letzten 10-20 Jahre weiterhin so fortsetzen sollte, dann braucht wohl jeder bald eine Air Codition, es wird ziemlich ungemütlich.

Dass eine höhere Durchschnittstemperatur mehr Dynamik über den Ozeanen mit Wetterextremen nach sich zieht, streitet wohl hoffentlich niemand ab.

Wenn jemand dem Klimawandel durch CO 2 widerspricht, dann sollte aber auch eine plausible "natürliche" Erklärung folgen.

FabianPavian  16.07.2023, 23:33
@cybersenior

Du hast nicht alles gelesen, was ich verlinkt habe, aber das kann ich gut verstehen. Im Gegenzug solltest du auch Verständnis dafür haben, dass ich nicht auf alles eingehe, was du geschrieben hast, denn ich bin darauf ja schon in den Links eingegangen. Nur so viel:

Wenn jemand dem Klimawandel durch CO 2 widerspricht, dann sollte aber auch eine plausible "natürliche" Erklärung folgen.

Es ist a) bewiesen, dass die Erwärmung NICHT am anthropogenen CO2 liegt und es ist b) bewiesen, dass es ALLEIN an der Abnahme der mittelhohen Wolken liegt und es ist c) bewiesen, dass dies keine Folge von CO2 oder Erwärmung ist.

Warum die mittelhohen, kühlenden Regenwolken abnehmen, weiß ich auch nicht sicher. Da können wir alle nur spekulieren. Ich denke, dass die Hauptursache dafür der Flugverkehr, bzw. die von ihm erzeugten Zirren sind. Dazu kommen die vielen, vielen Windkraftanlagen.

Aber es könnte auch an rein natürlichen Ursachen liegen. Z.B. hat das nachlassende Magnetfeld der Erde im Innern der Erde zu einer Massenverschiebung geführt, was wiederum zu einer Verschiebung der Rotationsachse der Erde geführt hat.

Außerdem gibt es Hinweise, dass sich die chemische Zusammensetzung des Sonnenwinds geändert hat. So richtig nach oben geschossen ist die Globaltemperatur erst ab den 70-er oder ab ~1975. Bis dahin konnten die USA noch Menschen auf den Mond bringen. Dabei mussten diese den Van-Allen-Gürtel durchqueren. Damals ging das noch gefahrlos, denn sonst wären die Astronauten ja schnell gestorben. Warum können die USA jetzt keine Menschen mehr zum Mond bringen? Die Computer haben sich doch WESENTLICH verbessert, das BIP und BSP haben sich wesentlich vergrößert, wir arbeiten alle immer effektiver. der kalte Krieg ist vorbei und es müssen nicht mehr so viele Waffen finanziert werden - und trotzdem schon seit 50 Jahren keine Mondlandungen von Menschen mehr. Komisch, oder?

Die naheliegendste Begründung ist, dass die Reise durch den Van-Allen-Gürtel jetzt zu gefährlich wäre, weil sich die chemische Zusammensetzung des Sonnenwinds geändert hat. Auch die Raumstationen sind immer unterhalb des Van-Allen-Gürtels.

| Ich habe eine andere Meinung zu diesem Thema.

Interessant, dass ich gestern ein einer Runde zu fünft Bridge spielte, und einer für den LKW-Fahrer volles Verständnis hatte.
Er versuchte sich dann aus der Affaire zu ziehen, dass dies im Fall gerechtfertigt wäre, wenn er eine hochschwangere Frau auf dem Weg ins Krankenhaus im Auto hätte. Auch dann dürfte er nicht einfach auf Leute losfahren und wir haben gewöhnlich keine hochschwangeren Frauen im Auto.

Ich wäre auch zornig, wenn ich aufgehalten würde.
Nicht alle können die Vorstellung annehmen, dass auch wenn ich ungerechtfertigt an der Wahrnehmung meiner Interessen gehindert werde, ich trotzdem nicht alle Rechte habe, um das zu ändern.

FabianPavian  16.07.2023, 16:07
Auch dann dürfte er nicht einfach auf Leute losfahren

Das hat der LKW-Fahrer ja auch gar nicht gemacht, sondern er hat die Klimachaoten vorher entfernt. Wenn sich dann einer vor seinen Wagen wirft, außerhalb des Blickfelds des Fahrers, so ist einzig und allein der Chaot verantwortlich.

| Nein ich habe keine Erfahrung damit.

Ich hab noch keinen Führerschein 😅
Meine Meinung zu den Klima-Kleber:
Ihr Handeln ist nutzlos. Alles, was sie machen, ist

• den Verkehr aufhalten

• Kulturgut verunreinigen

• die Menschen gegen sich aufhetzen.

Es gibt andere Wege, die Menschen dazu zu bringen, mehr für das Klima zu tun. Aber den Verkehr aufzuhalten und damit andere Leute zu verärgern ist überhaupt nicht hilfreich.

| Ich habe eine andere Meinung zu diesem Thema.

Man sollte sie Sommer wie Winter einfach kleben lassen und ne Umleitung einrichten.

"Gerade eben als ich bei Instagram Reelsunterwegs war habe ich ein Reel entdeckt in dem es um die Klimaktivisten (Klima-Kleber) geht."

Boah, da hast du ja echt einen Fund gemacht!

Ist ja nicht so, dass das schon fast ne Woche her ist und jeder schon ausführlicher drüber berichtet hat...