Kann mir jemand das einfach erklären, bevor ich mein Kopf gegen die Wand haue?

Knovieh  27.07.2023, 19:36

Willst du das übersetzt haben, oder verstehst du das inhaltlich nicht?

reisende345 
Beitragsersteller
 27.07.2023, 19:40

wollte inhalt wissen und hab’s jetzt verstanden, aber merci trotzdem

3 Antworten

Alle Antworten sind richtig, meiner Meinung nach. Ich möchte aber noch etwas ergänzen.

Es geht auch darum, dass die 40 jährige Richterin nicht dafür gewürdigt wird, was sie karrieremäßig erreicht hat. Das heißt die intelligente Frau mit hervorragendem Job und viel Kohle kann nach wie vor nicht gegen das (so schön genannte) Frischfleisch anstinken, obwohl sie rational gesehen die bessere Partie ist.

reisende345 
Beitragsersteller
 27.07.2023, 19:44

ich weiß zwar nicht inwiefern das auch wirklich zutrifft aber danke. wie man auch interpretieren könnte wär, dass männer stark darauf achten, dass die frau eine jungfrau ist

Der Verfasser möchte dir mitteilen, dass er ein Idiot ist, der sexistische Rollenklischees bestärken möchte.

Vermutlich ein Incel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Laie mit Interesse an Psychologie

Kurz gesagt, Frauen machen sich die Arbeit einfach und nehmen eher den Reichen, der schon 100 Frauen ... hat, als den "durchschnittlichen" 20 jährigen.

Männer allerdings präferieren es selbstständig zu sein (eine Frau darf ja nicht mehr verdienen als der Mann selbst🙄, geht ja gar nicht), sie würden sich eher um die jüngere jungfräuliche Frau kümmern, als eine die schon 100 ... wurde und eben reich ist.

Indirekt hat er sich als Sexust geoutet, wobei man dieses Phänomen mal auch beobachten kann (die reichsten Frauen sind nur dort, weil sie sich geschieden haben)

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich mit Naturwissenschaften und Philo