Nachbar beobachtet mich ständig?
Hallo mir ist vor ca. 1 Woche aufgefallen, dass mein Nachbar mich ständig beobachtet. Ich bin 14 und ein Mädchen. Ich weiß nicht, wie alt er ist aber ich schätze ihn so zwischen 30 und 40. Er ist vor einen knappen Monat gegenüber von uns eingezogen und wohnt allein. Und jetzt ist mir halt aufgefallen, dass er mich ständig beobachtet. Also wenn ich z.B raus gehe kommt er auch kurze Zeit später raus und macht irgendwas z.B an seinem Auto oder er schaut in den Briefkasten obwohl er die Post schon lange raus geholt hat. Einmal hab ich ihn sogar an meiner Schule gesehen obwohl er gar keine Kinder hat. Er hat mich solange beobachtet bis ich in den Bus eingestiegen bin. Ich habe langsam echt Angst. Was soll ich tun?
13 Antworten

Ich bin auch der Ansicht, dass du darüber mit deinen Eltern sprechen solltest. Alleine solltest du ihn nicht zur Rede stellen, das sollte maximal deine Eltern tun. Fragwürdig ist sein Verhalten auf jeden Fall. Sei in nächster Zeit aufmerksamer, damit du es auch direkt merkst, wenn dieser Typ dich erneut beobachtet.

Sprich mit deinen Eltern darüber. Man kann ihm aber nicht verbieten sich daheim und auf öffentlichen Plätzen aufzuhalten. Deine Eltern sollten aber Bescheid wissen.

Ich schließe mich hier an, geh sofort zu deinen Eltern! Es nützt nix wenn wir hier im Netz davon wissen. Das du angst hast ist völlig normal in dieser verrückten Zeit aber klären kannst du das nicht alleine!
Deine Eltern können deinen neuen Nachbarn zur Rede stellen und klar machen das es dir unangenehm ist. Sollte dann immernoch keine Änderung zu erkennen sein könnt ihr immernoch zur Polizei gehen und euch beraten lassen
Solange du dir aber unsicher bist komm ihm besser nicht zu nah.

Geh doch zu deinen eltern und erzähl es ihnen
Wenn du nicht zu deinen eltern willst gehe wenn du geschwister hast zu denen und erzähl es
Vllt. Ist es ja auch nur ein missverständniss
Im schlimmsten fall ist er worklich ein stalker aber dann kannst du auch zur polizei
Aber ich denke echt das ein missverständniss ist
Hoffe es wird bald geklärt
LG
Eylii

Also, an deiner Stelle würde ich es auf jedem Fall meinen Eltern erzählen, denn es könnte noch alles passieren. Außerdem würde ich aufpassen, das immer jemand bei dir ist. Das klingt jetzt vielleicht übertrieben, aber was ist, wenn er dich einfach mal abfängt? Erzähle es auf jeden Fall deinen Eltern. :) LG Appecrime