Mein Nachbar, hilft?

9 Antworten

Na ja, die Polizei anrufen und diese Info weitergeben. Dein Nachbar muss nicht unbedingt vor deinem Fenster stehen und halbnackt tanzen. Die Polizei wird Ihn dann besuchen oder Vorladen.

Du musst wohl eher zur Polizei gehen und Anzeige erstatten.

Hast du irgendwelche Zeugen? Oder Bilder von der Tat?

Würde dir weiterhelfen. Aber warte bitte nicht, bis du Beweise gesammelt hast. Sag deinen Eltern bescheid und geht zur Polizei.

Kommt natürlich an, was halb nackt heisst. Bei sich in der Wohnung oder im Garten, darf er natürlich im Morgenmantel oder nur mit einer Badehose bekleidet rumlaufen. Das nächste mal, wenn Du ihn siehst, machst Du ein Foto von ihm. Und zwar so, dass er auch sieht, dass Du ihn fotografierst. Dann lässt er es entweder bleiben, oder Du kannst mit dem Foto als Beweismittel auch wirkungsvoll Anzeige erstatten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin halt auch interessiert daran, habe so meine Erfahrung

Das ist eine Morddrohung.

Kommt auf den geistigen Zustand der Person an, aber ich würde anonyme Anzeige erstatten

Loris1996  28.09.2016, 10:46

yo exakt das, wenn du denkst er ist ein bisschen verwirrt, obwohl, auch wenn nicht.... Anzeige auf jeden Fall! Solche Leute bilden sich gern in ihrem Kopf ein, dass da etwas "läuft" und missinterpretieren dieses Abweisen von dir als ein Spiel.

Wichtig ist auf alle Fälle, dass du sein Verhalten beweisen kannst, durch Fotos oder Zeugen. Nur dann kannst du ihn erfolgversprechend anzeigen. Du weißt ja, wie unsere Polizei sonst "ermittellt"

Ganz klar sag es deinen Eltern und geh zusammen mit Ihnen zur Polizei um Anzeige zu erstatten. Eine Drohung sollte man ernst nehmen und wer weiß was der Nachbar sonst noch so alles im Schilde führt. Für das nächste Mal rufe deine Eltern hinzu, damit Sie sich den Nachbarn mal zu Brust nehmen.