Nachbar sieht mich nackt durchs Fenster?

24 Antworten

An Deiner Stelle würde ich zu beiden Nachbarn, also dem Mann und seiner Frau vielleichtauch zu den Kindern. nett und freundlich sein, erst recht dann, wenn Du nackt bist. Grüße freundlich, wenn der Ehemann Dich ansieht (anstarrt): "Hallo Herr Nachbar!", versuche ein Gespräch anzufangen und bleibe nackt und ganz natürlich, so wie es andere bekleidete Personen auch machen. Wenn es dann zwischen dem Ehepaar zu einem Streit kommen sollte, dann bist Du echt unschuldig daran. Das kann so viele Gründe haben! Du hast ja ein gutes Verhältnis zu allen in der Familie.

Wenn Du halt gerne nackt bist, ist es m.E. völlig okay, wenn Du in Deiner eigenen Wohnung auch weiterhin so herumläufst! Dass Du auch nackt auf den Balkon gehst, finde ich persönlich klasse und extrem mutig! Auf dem Balkon könnte es jedoch je nach Spießigkeit Deiner Nachbarn als nicht akzeptabel angesehen werden?! - Damit musst Du dann halt eben leben - was Du aber, so wie Du es beschreibst, ganz bestimmt auch kannst! Was Du hingegen in Deiner eigenen Wohnung machst, kann von den Nachbarn meines Wissens in keiner Weise beanstandet werden - und wenn ihm der Anblick nicht gefallen würde, würde er sich im wahrsten Sinne des Wortes "nicht so weit aus dem Fenster lehnen"! - Da er schließlich auch die Möglichkeit hat, in eine andere Richtung zu schauen, sollte es Dich nicht kümmern, ob er das seiner Frau gegenüber vertreten kann! Was die Kinder anbetrifft, brauchst Du dir eigentlich gar keine Sorgen machen. Kinder haben zumeist ein sehr viel natürlicheres Verhältnis zur Nacktheit, als wir Erwachsenen - und wenn sie hin und an einmal eine nackte Frau sehen, werden sie dabei bestimmt keinen Schaden nehmen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LisaMaus398
Fragesteller

Also die Kinder sind bereits 15 und 17 ^^

stepbaer  23.01.2021, 23:36
@LisaMaus398

Dann ist es für sie vermutlich besonders interessant, Dich nackt zu sehen! - Finde es nackt auch manchmal sehr viel angenehmer, als angezogen und denke, dass es unserer Kultur bestimmt nicht schaden könnte, wenn die nachfolgenden Generationen wieder einen natürlicheren Umgang damit haben würden!

Also, ich finde, das müsden sich die beiden untereinander ausmachen. Wenn er dich gerne beobachtet ist das ja nicht dein Problem 🙂

Lg

Wenn es Streit zwischen den beiden gibt, ist das deren Problem und insb. das des Vaters, der dich beobachtet. Kann aber auch gut sein, dass die Frau es gelassen sieht.

Zumindest beobachtet er dich nicht heimlich und vielleicht schaut dich nur freundlich an, wie wenn du nicht nackt wärst. Vielleicht hat er sich inzwischen daran gewöhnt und ist nur ein stiller Genießer. Wenn seine Frau bisher dazu geschwiegen hat, wird sie ihre Gründe dazu haben. Vielleicht ist sie auch nicht so verklemmt eingestellt.