Ist es normal, dass einen Nachbarn am Fenster anstarren?
Habe mich eben ans Fenster begeben um die schöne Aussicht zu genießen und nach einer Weile habe ich den Nachbar gegenüber am Fenster bemerkt , der stand die ganze Zeit schon regungslos da wie ein Scharfschütze sodass ich ihn nicht bemerkt habe und starrte mich an.
Ist das normal?
23 Stimmen
12 Antworten
Ja das ist normal und herrlich dazu. Du hast die Gelegenheit ihn mit seinem eigenen Angriff zu schlagen. Starr zurück, mach es auffällig und versteck dich nicht. ...und mach das jedes Mal... du wirst es lieben
..beneidenswert ^~^
DEUTSCHE DOMINANZ AUSÜBEN 😅😂🤣
Mache ich tatsächlich, denn fast jedesmal wenn ich am Fenster bin kommt der auch ans Fenster, um seine Anwesenheit zu demonstrieren. Starre den Wolf dann nieder. 😅
Bin zwar nicht stolz drauf, aber wenn man keine Zähne zeigt wird man schnell unangenehm auffallen und zum pot. Prügelknaben. 😅
Darf man auf seinem Balkon eigentlich tun und lassen was man will. Also eklige, perverse Dinge etc? Ist ja mein Zuhause.
Ich brauche diese Gelassenheit. Habe das selbe Problem und ich knicke ein und rege mich nur auf
Das ist nicht normal, sondern aufdringlich.
Bei mir ist gegenüber so ein Opa der eigentlich jeden anstarrt, habe mich schon mit anderen Nachbarn unterhalten, die sich genauso belästigt gefühlt haben.
Dann so ein Typ mit Cap, auch eher älter. Der hat mich sogar öfter angequatscht und mich komische Sachen gefragt, die ihn überhaupt nichts angehen. Sowas wie wer mich so besucht und was ich so gegessen habe.
Und dann ist da noch so ein junger Mann, bei dem ich das Gefühl habe, dass wir uns gegenseitig beobachtet fühlen. Denn immer wenn wir uns zufällig sehen gehen wir beide jeweils weg. 😂
Also bis zu einem gewissen Grad ist es normal mal raus zu sehen, doch wenn jemand ständig da steht und man sich schon gestalkt fühlt ist es nicht mehr normal.
Vor allem, wenn man nur gelegentlich mal raus sieht und dieselbe Person jedes Mal da ist und in deine Richtung starrt. Oder einen sogar noch anspricht und private Dinge fragt.
Sowas ist Belästigung.
LG
Vielleicht hatte er den Eindruck, dass du ihn anstarrst und hat sich gefragt, ob das normal ist.
leute mit gleichem nichtstun - starren sich an ? über die strasse hinweg ?
Die Augen müssen irgendwo hinsehen. Das geht automatisch. Beim Hinsehen können wir auch besser nachdenken. Vor allen Dingen können wir alle dankbar sein, wenn wir (noch) nicht blind sind.
Ja leider...manche Leute sind komisch. Vermieterin steht immer hinter ihrer Tür und lauscht sobald jemand bei mir klingelt.Stasi pur.
Daran ist aber nicht dein Nachbar Schuld, sondern die Situation. Er hört schließlich nur in seiner Wohnung, was du tust. Nur du weißt es jetzt und fühlst dich dadruch unwohl. Und für ihn dürfte es genauso sein, daß er sich in seiner Lebensqualität eingeschränkt fühlt.
Ich habe den tatsächlich mal Stasinachbar genannt vor ewigen Jahren.
war sicher nicht strafbar. Ein Mieter aus dem Umfeld meines Freundes wurde auch so in der Art betitelt - ohne dass jemand echte Beweise hatte! - da kann keiner was gegen tun..
Habe das selbe. Richtig behindert alles. Iwie schränkt es echt die Lebensqualität ein. Meine Perle will bei mir kein GV haben etc, weil die weiß das Stasi lauscht