Rauchmelder piept beim Nachbarn?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du die Handynummer oder so vom Nachbarn? Wenn ja, diesen informieren.

Wenn nein, ist es eine Mietwohnung? Wenn ja, dann Info an den Vermieter, dass der sich zeitnah kümmern soll.

Vermutlich ist einfach die Batterie leer und muss gewechselt werden.

Das wird wohl ein Fehlalarm sein. Du kannst es weiterpiepen lassen, irgendwann ist die Batterie leer. Oder hast du eine Telefonnummer von deinem Nachbarn? Dann könntest du ihn kontaktieren, damit er wiederum jemanden kontataktiert, der den Schlüssel zu seiner Wohnung hat, um mal nachzusehen.

Erkundige Dich beim Vermieter, vielleicht hat er eine Möglichkeit in die Wohnung zu kommen, notfalls bei Eurer Feuerwehr nachfragen.