Was habt ihr so für Nachbarn?

6 Antworten

Die nette Dame unter mir ist nachts nie zuhause, dafür aber der Hund der das ganze Haus unterhält. Und die darunter haben in den 5 Jahren nie mein Hallo erwiedert und ein Baby das sich in der Nacht mit dem Hund battelt wer lauter ist.

Wir sind 5 Mietparteien in unserem Haus und verstehen uns gut untereinander. Meine Nachbarn unter mir haben meinen Wohnungsschlüssel falls etwas passiert, ich habe den Ihren und den vom Nachbarn gegenüber. mit den Nachbarn unter mir bin ich seit ich hier wohne, seit 4 Jahren befreundet, wir kochen des Öfteren füreinander, manchmal essen wir zusammen bei mir, manchmal unten.

Ein so gutes Verhältnis zu meinen Nachbarn hatte ich nie zuvor.

meine Nachbarin läuft immer nackt in den Keller um den Müll runter zu bringen, ich habe daran nichts auszusetzen ich wohne im 5.Stock und bin an Parkinson erkrankt, sie fragt immer ob ich noch etwas brauche

Hier in unserem Stiegenhaus wohnt ein älteres polnisches Ehepaar, ein alter alleinstehender Mann, alle sehr nett, und eine letztes Jahr zugezogene Flüchtlingsfamilie von denen man absolut nichts mitbekommt, habe ihn erst ein einziges mal kurz und sie und ihr Kind noch gar nie gesehen.

Und im Nachbarstiegenhaus, Wand an Wand mit meinem Schlafzimmer, ist voriges Jahr irgendeine Familie mit Kindern eingezogen, noch nie gesehen, aber hören tu ich sie jeden Tag. Da geht es teils bis 2 in der Nacht zu wie in einem Irrenhaus, war schon oft kurz davor rüberzugehen oder die Polizei zu rufen, habe es noch nicht getan, aber irgendwann wird mir wohl der Geduldsfaden reißen...

dudelididilidud
Fragesteller

Das musst du als Mieter nicht hinnehmen und solltest du auch nicht. Spätestens um 22:00 Uhr hat Nachtruhe zu sein und selbst bis 22 Uhr ist ein gewisser Lärmpegel nicht zu überschreiten. Lass dir nicht auf der Nase herumtanzen, die sind nämlich nicht allein auf der Welt! Die Polizei würde ich nur im Notfall rufen, ich würde an deiner Stelle Tagebuch führen, weitere Nachbarn ins Boot holen und den gemeinsamen Weg über den VM gehen. Hatte selbst solche Nachbarn, die sich nicht an die HO hielten, nach wenigen Monaten waren sie wieder draussen, bis auf 3 Bulgaren, deren Theater hab ich 1 ganzen Jahr lang mitgemacht, keine Nacht konnte ich schlafen, die hatten ihr Partyzimmer genau unter meinem Schlafzimmer und Tag und Nacht Saufi Saufi... Ein anderer Nachbar (einer von den die rausgeschmissen wurden), hat die Küche in Brand gesteckt (Pole), der nächste der nach dem einzog, hatte genau die selbe Idee und ebenfalls die Küche abgefackelt, nun steht die Wohnung seitdem leer und ich hoffe, das bei der nächsten Auswahl möglicher Mieter darauf geachtet wird, wer hier einzieht, ansonsten bin ich dann eben weg.

Der Nachbar rechts ist ruhig man nimmt kaum was wahr, links ist eine Familie mit einem Kind, das oft schreit wie am Spiess, ziemlich nervig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung