Geistig gestörte Nachbarin droht?

4 Antworten

Versuch, Eure Wohnungstür luftdicht zu bekommen. Oben und an den Seiten ist das kinderleicht, mit Tesamoll. Wenn das unten nicht geht, sollte da zumindest so ein Bürstenstreifen hin, das ist immer noch besser als ein offener Spalt. Hier hast Du Google-Rohmaterial: klick.

Ich würde ebenfalls entsprechend reagieren, käme mir jemand dermaßen dumm.

Aber erstmal würde ich das Fenster einfach aushängen. 🙃

Inkognito-Nutzer   19.05.2025, 14:40

Beleidigen, weil gelüftet wird?? Oh ein Intellektueller🤡

paradox1899  19.05.2025, 14:45
@Inkognito-Beitragsersteller
Oh ein Intellektueller🤡

Oh, welch fabelhaftes Leseverständnis.

Beleidigen, weil gelüftet wird?? 

Nein. Wenn mir jemand so dumm kommt, wie es deine Nachbarin bei dir tut, würde ich ihr ebenfalls dumm kommen und ihr die Meinung geigen.

paradox1899  19.05.2025, 14:52
@DrLubinski

Mein tatsächlicher Lösungsansatz ist bereits in meiner Antwort enthalten.

paradox1899  19.05.2025, 14:59
@DrLubinski

Falsch.

Sie schließt unerwünschterweise das Fenster. Ohne Fenster kann auch nichts geschlossen werden. Ergo ist das definitiv eine Lösung für genau dieses Problem.

Eine sehr radikale, aber effiziente Lösung.

DrLubinski  19.05.2025, 15:00
@paradox1899

Nope, das ist eher kindisch und unnachhaltig als radikal und effizient.

Du glaubst doch nicht dass die Geschichte dann zuende ist.

DrLubinski  19.05.2025, 16:13
@paradox1899

Und an Realitätssinn fehlts dir auch. Zum einen ist das Fenster dann unrechtmäßig ausgebaut und nicht geöffnet, zum anderen ist es das nur bis dir Hausverwaltung die sagt du sollst es wieder einbauen.

paradox1899  19.05.2025, 16:23
@DrLubinski

Nein, mir fehlt es an gar nichts, das kann ich dir versichern.

Du scheinst nur nicht in der Lage zu sein zu verstehen, dass ich hier eine rein pragmatische Lösung beschreibe.

Wir kommen von einem Zustand

• Wohnung stinkt nach Rauch, da Fenster geschlossen.

zu einem anderen Zustand.

• Wohnung stinkt nicht mehr nach Rauch, da Fenster nicht mehr geschlossen.

Ob "die Geschichte" dann zu Ende ist, oder ob die Alte, welche ganz offensichtlich spinnt, dann nun die Hausverwaltung bemüht oder sonstwas macht, ist mir hierbei vollkommen egal.

Es sagt nämlich auch niemand, dass es dauerhaft ausgebaut bleibt, sondern nur für die Zeit, in welcher man auch lüften würde, denn das ist nur eine Sache von nicht mal 1-2 Minuten. So einfach ist das.

DrLubinski  19.05.2025, 17:57
@paradox1899

Nein, so einfach ist es nicht. Und pragmatisch ist auch nichts daran fremdes Eigentum auseinanderzubauen und sich anzueignen :'D

Ich seh gerade nur nen Typen der sich nicht eingestehen will dass seine Idee wahnsinnig kurz gedacht war..

paradox1899  19.05.2025, 20:38
@DrLubinski

Ich bin mir sicher du siehst so einiges, nur erschließt sich mir nicht, warum mich das interessieren sollte. 😄

Die Situation mit eurer Nachbarin ist wirklich unhaltbar. Ihr egoistisches Verhalten bezüglich des Gemeinschaftsfensters, die Beleidigungen und die ausgesprochene Drohung, eure Tür einzutreten, überschreiten klare Grenzen. Euer Versuch, durch das Öffnen des Fensters den Zigarettenrauch zu mindern, der in eure Wohnung zieht, ist eine nachvollziehbare und eigentlich selbstverständliche Maßnahme in einem Mehrfamilienhaus. Dass eure Nachbarin dies torpediert und euch dafür auch noch angeht, ist rücksichtslos. Es ist wichtig, dass ihr euch nicht provozieren lasst und in euren Reaktionen ruhig bleibt. Gleichzeitig solltet ihr aber jeden Vorfall detailliert dokumentieren, um eine Grundlage für weitere Schritte zu haben. Der nächste entscheidende Schritt ist die umgehende Information eures Vermieters über die gesamte Situation, insbesondere die Drohung. Auch das Gespräch mit anderen Hausbewohnern kann hilfreich sein, um herauszufinden, ob es ähnliche Probleme gibt und um gemeinsam gegenüber dem Vermieter aufzutreten. Im Falle der Drohung solltet ihr zudem in Erwägung ziehen, die Polizei zu informieren, um dies protokollieren zu lassen und eure Sicherheit zu gewährleisten. Lasst euch von dem Verhalten eurer Nachbarin nicht einschüchtern!

Grüße aus DD :D

Inkognito-Nutzer   19.05.2025, 14:38

Vielen Dank, wenigstens einer in den Kommentaren mit gesundem Menschenverstand 🫶🏻🙏🏻😁

Absolut hast du recht, ihr Verhalten geht überhaupt nicht, zumal das nicht nur ihr eigenes Fenster ist. Zum Glück habe ich eine Aufnahme gemacht von ihren Drohungen und habe auch schon überlegt rechtliche Schritte einzuleiten bzw. die Polizei in Kontakt zu setzen.🫶🏻

Ja, das ist eine Drohung!

Ich hätte sofort die Polizei geholt.

Bitte dokumentiere ab nun alles!! was passiert.

Mit Datum selbstverständlich und Uhrzeit.

Und lass dich auf kein Gespräch ein, denn das hast du schon versucht.

Du kannst auch jetzt natürlich zur Polizei gehen, aufgrund der Drohung - beschreibst du , wie es dir geht! Und erzähl alles, was du bis jetzt versucht hast !

Du stehst nicht in der Pflicht, ein Fenster oder deine Eingangstür abzudichten.

Alles Gute!

Honeywell322  19.05.2025, 15:42

Sehr gerne! Es besteht wirklich Handlungsbedarf deinerseits!