Nachbarn beobachten mich und mein Kind im Badezimmer, was tun?

ded1x  21.07.2022, 12:00

Kann es nicht sein, dass die auch mit dem Handy filmen? Hattest du nicht mal den Eindruck, dass die das machen? :) Würde das mal der Polizei anzeigen, dann gehts ganz schnell.

Rosenmary
Fragesteller

Das weiss ich nicht.

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fliegengitter anbringen. Es gibt solche Fliegengitterrollen, die du selbst zurecht schneiden kannst. Dann klebst du die eine Seite am Fensterrahmen fest und die andere Seite hängst du am Fenster mit einem Haken auf. Wenn du das Fenster dann ganz auf machen willst, kannst du einfach den Haken abhängen.

Das bringt allerdings nur am Tag was, wenn man Licht im Zimmer an hat und es Abend ist, dann kann man trotzdem reinschauen. Allerdings kann man dann auch einfach das Fenster zu machen.

Was das Fußballspielen nach 22h angeht, einfach die Behörden darüber informieren. Genauso wie bei der Sachbeschädigung. Du bist nicht verpflichtet, denen den Ball wieder zu geben. Schalt die Klingel einfach ab, wenn es dir zu Bunt wird. Wenn es dein Haus ist, einfach einen Schalter an der Klingel anbringen, mit dem du die Klingel selbst abschalten kannst.

Betreten die nun dein Grundstück ohne Erlaubnis, kannst du auch dagegen rechtlich vorgehen.

Es heißt auch nicht umsonst:

Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt.

Schneide dir doch einen Keil aus festeren Schaumstoff (wie beim Sitzkissen) und stecke ihn zwischen den Spalt, wenn es nur die eine Seite betrifft, so sieht er nicht mehr rein und es kommt noch genügend Luft herein, so ähnlich wie dieser Keil: Bild zum Beitrag

 - (Sexualität, Körper, Toilette)
Rosenmary
Fragesteller

Super Idee!

Eine dichte Gardine vor das Badezimmerfenster wäre das Erste.
Die Bälle liegenlassen, Klingel abstellen.
Im Notfall klagen, was allerdings dauert und teuer wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rosenmary
Fragesteller

Die gucken nicht durchs Fenster, das ist aus Milchglas .. sondern seitlich durch das gekippte Fenster.

Du kannst gegen die Sachbeschädigung vorgehen, und gegen die Lärmbelästigung, da hast du das ganz recht auf deiner seite!

Das sie euch durch die geöffnete Fenster beim Duschen beobachten da kannst du nichts machen außer einen entsprechenden sichtschutz!

Rosenmary
Fragesteller

Aber wie installiert man am gekippten Fenster seitlich nen Sichtschutz?

Buchu  21.07.2022, 13:37
@Rosenmary

Ich habemir gerade die Bilder angeschaut, die müssen ja richtig Langeweile haben, um euch zu beobachten, ich würde einfach ein Handtuch vor dem Fenster hängen

Was ist denn an deinem Körper so aufregendes zu sehen, was seine Frau nicht hat? Ich Laufe nackt durch meine Wohnung ohne Gardinen, wenn da einer reinluschert hat er selber schuld. Und der Fällt immer wieder auf etwas spitzes wenn er in Garten geschossen wird, dann ist er meisten unbrauchbar. Vor dir Fenster kommt von innen eine undurchsichtige Klarfolie fertig. Oder willst du immer wieder durch Aufregung Magengeschwüre bekommen.

Rosenmary
Fragesteller

Es geht nicht um die FensterSCHEIBE, es geht seitlich um die gekippte Öffnung und möchte dass weder ich noch mein Kind Wichsvorlage für Nachbarn sind.

Powerbubi492  21.07.2022, 12:46
@Rosenmary

Hast du denn den schon mal wuchsen gesehen? Dann wäre das Erregung ögfentlichen Ärgernis und eine Straftat.

Sara9436  21.07.2022, 12:49
@Rosenmary

Übertrieben irgendwie. Die Frau wird wohl kaum von dir erregt

Warum lässt du das Fenster nicht zu und öffnest es hinterher.

Oder hänge ein Tuch in den Spalt.

Rosenmary
Fragesteller
@Sara9436

Weil feuchtwarme Luft nicht gut für Innenräume ist und ich gerne frische Luft beim Duschen habe?

Sara9436  21.07.2022, 13:03
@Rosenmary

Dann hänge halt irgendwas in den Spalt oder eine größere Gardiene die das komplette Fenster bedeckt auch seitlich etwas länger ist wegen dem Wind halt.

Rosenmary
Fragesteller
@Sara9436

Siehe Foto. Es hängt schon ein Doppelrollo dran

Sara9436  21.07.2022, 13:15
@Rosenmary

Ja das meinte ich auch nicht. Ich meinte eine richtige Gardine mit Stange oben drüber. Ein gekipptes Fenster hat nun mal einen Spalt.

Oder ich würde wie gesagt etwas drüber hängen.