Fremde Katze beobachtet mich seit Tagen durch Fenster Bild ist unten?

:o - (Katze, gruselig) Da guckt sie mich deutlich an - (Katze, gruselig)

20 Antworten

Eine Möglichkeit wäre, die unteren Äste des Baums auszuschneiden. Dann in einer Höhe, die die Katze nicht überspringen kann, eine Manschette anzubringen. So käme sie nicht mehr auf die oberen Äste.

Möglichkeit 1:

http://www.lbv.de/fileadmin/_migrated/pics/Katzenhalskrause.JPG

Möglichkeit 2:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51LfyYIefXL.jpg

Diese Manschetten gibt's als Baummanschette, Baumschutzkragen, Katzenabwehrgürtel etc. aus verschiedenen Materialien zu kaufen.
Werden normalerweise eingesetzt, um die Katzen nicht an brütende Vögel bzw. deren Brut kommen zu lassen.


Haha, für die Katze ist einfach dein Zimmer interessant. Das hat nichts damit zutun, dass dich absichtlich beobachtet oder was dir sonst noch einbildest. Es ist das selbe wie, wenn eine Katze sich ans Fenster setzt und die Leute, Tiere und alles andere was draußen vor sich geht beobachtet. Bewegungen oder neue Gebiete sind für Tiere interessant. Sie schauen dort direkt rein und erkundigen sich. In deinem Fall ist es einfach umgekerht, sie sitzt draußen statt drinnen und guckt bei dir rein, statt raus. Das Prinzip bleibt aber das gleiche: Sie hat lediglich etwas gefunden, dass für sie interessant ist, aber im anderen Sinne als du vermutlich denkst xD

Also zuerst, die Vorstellung, dass dich eine Katze den ganzen Tag beobachtet GENIAL! XD

Aber jetzt mal ernsthaft, ich kann mir vorstellen, dass das mit der Zeit gruselig wird. Aber egal was du machst, erschrecke sie nicht oder spritz sie mit Wasser ab. Wenn sie dann abrutscht und runter fällt, hat sich das Problem zwar erledigt, aber ich denke niemand will eine tote Katze vom Boden kratzen.

Mach vielleicht einfach Mal dein Fenster auf und locke sie mit irgendwelchen Geräuschen. Wenn sie dann abhaut, weißt du dass du nur das Fenster auf machen musst damit sie geht, wenn sie aber da bleibt oder vielleicht sogar zu dir kommen will, dann kannst du ja mal versuchen, ob du sie zutraulicher machen kanns und dann vielleicht nach ihren Besitzern suchen kannst.

Vielleicht riecht der Baum ja auch nach irgendetwas das sie mag oder sie will gar nicht dich sondern deine Katzen beobachten und wartet darauf, dass sie kommen.

Aber wirklich sehr seltsam... :D

LG Erdbeertorte

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?