Bushaltestelle vor der Haustür?

6 Antworten

Ändert es viel, wo doch gegenüber ohnehin eine Haltestelle ist? Versuche mit den Kindern zu reden, dass sie zumindest keinen Müll in Deinen Garten werfen. Ansonsten, um wieviele Minuten handelt es sich? Sei froh, dass die Kinder wieder unbeschwert zur Schule dürfen.

Ist das ein Schulbus? Wenn es dich so nervt und einschränkt, kannst du natürlich einen Brief an die Stadtverwaltung schicken. Das Problem ist ja hier der Müll auf deinem Grundstück, den die lieben Kleinen hinterlassen. 🙃 Der Fahrer kann ja eventuell auch woanders halten und die Kinder rauslassen. Du schreibst, dass das schon einige Jahre so geht, vermutlich denkt der Fahrer, weil du bisher nichts gesagt hast, dass es so für dich in Ordnung ist.

Also ich finde ein paar der Antworten hier ziemlich unverschämt. Es ist nicht deine Aufgabe den Müll anderer Leute wegzuräumen und ich verstehe deinen Frust. Auch das Thema mit der Einfahrt kann ich verstehen. Kinder müssen nunmal morgens in die Schule und du oder irgendjemand von deinem Haushalt muss auch morgens zur Arbeit. Wenn dann dort ein Bus die Einfahrt zuparkt und man nicht pünktlich kommt, kann das sehr frustrierend sein. Was genau die Stadt für Maßnahmen ergreifen kann weiß ich nicht, aber du könntest evtl. mit dem Busfahrer reden. Wenn du freundlich auf ihn zugehst findet ihr auch ohne die Stadt bestimmt eine Lösung.

Das mit dem Müll ist extrem ärgerlich, was mich hier etwas verwirrt, auf der anderen Straßenseite ist eine Bushaltestelle, aber hier nicht? Normalerweise ist doch dann auf beiden Seiten (verschiedene Richtung) eine Haltestelle?

Das mit der Ausfahrt versperren ist ja lediglich temporär, denn das Ein.- und Aussteigen dauert nicht so lange. Man kann sich natürlich bei der Stadt über alles beschweren, ob sich hier aber groß was ändert, kann ich schlecht einschätzen. Vielleicht wird ja dort ein Abfalleimer (wegen dem Müll) installiert...

des mit dem müll kann ich verstehen...

aber er versperrt die zufahrt? der parkt doch nicht dort. und halten wird nicht länger als ne minute dauern oder?

Einhorn1234951
Fragesteller

Er steht direkt auf unserer Seite in der Einfahrt.

Man kann es nicht einschätzen …Manchmal steht der Sort 2 Minuten ,manchmal auch 10

DodgeRT  08.09.2021, 07:35
@Einhorn1234951

bei 10 minuten würde ich den fahrer mal direkt fragen. ansonsten - solang du nicht raus musst, hast ja eigentlich kein problem. und wenn du raus musst (und die einfahrt dann quasi vom bus so einsehbar is) - dann wirds der fahrer schon sehen und wegfahren.

PepiamStart  08.09.2021, 07:53
@DodgeRT

Ich meine mich zu erinnern, dass “Halten” nicht mehr als drei Minuten dauern darf, ansonsten ist es “Parken”.