Zufahrt Teil des Grundstückes?

4 Antworten

Jetzt komm nicht auf die Idee einen Abschlepper zu bestellen. Wer die Musik bestellt muss sie nämlich auch bezahlen. Du könntest die Kosten einklagen, da aber keine Notfallsituation war, denke ich nicht, dass es von Erfolg gekrönt sein wird.

Da musst du in die Flurkarte schauen. Dann erkennst du genau, wo das Grundstück endet.

Wo die Grundstücksgrenze verläuft kann man auf dem Lageplan einsehen. Entweder hat man für die Zufahrt ebenfalls das Grundstück gekauft oder im Grundbuch ist eine Wegerecht eingetragen. Wer VOR deinem Zaun steht, befindet sich normalerweise NICHT auf deinem Grundstück,

Hallo, belästigt er dich durch eine eigene Tat oder versperrt er deine Einfahrt;

Befindet sich vor deiner Grundstücks Grenze eine öffentlich gewidmete Strasse im unmittelbaren Anschluss, dann ist deine Zufahrt Teil der Strasse