Darf der Nachbar ein Tor zu meinem Garten bauen?

6 Antworten

Gibt es für diesen Unsinn eine Vorgeschichte?
Wofür braucht der einen Durchgang zu einem fremden Grundstück?

Zunächst einmal hört sich das an wie Hausfriedensbruch und das kann man ohne weiteres anzeigen.

Berliner957
Fragesteller

Ich kenne diese person nicht noch nie ein wort mit ihr gewechselt also gibt keine vorgeschichte

Das ist Hausfriedensbruch und kann angezeigt werden.

Moin.

Solange es sein Zaun ist, kann der da Tore in beliebiger Anzahl einbauen.

Das berechtigt ihn aber noch lange nicht, ohne deine Zustimmung, dein Grundstück zu betreten.

Wie Blumenacker schon schrieb: Hausfriedensbruch

Wo steht der zaun und wem gehört er?
Wenn er dem nachbarn gehört, darf der da soviele tore einbauen wie er will.
Nur benutzen darf er sie nicht.

Sprich ihn doch mal an! Bestimmt lässt sich die Sache aufklären.

Nur wenn er ernsthaft darauf besteht, in deinen Garten gehen zu dürfen, setz ein Stück Zaun auf deiner Seite vor sein Tor.