Warum denken viele Leute dass alle Leute Kinder wollen?

Die Frage ist nicht so gemeint, dass ein Jugendlicher das sagt, sondern eine erwachsene Person.

5 Antworten

Weil viele da ein vorgegebenes Sittenbild der Gesellschaft predigen. Oder ihre Vorstellung von "so hat es richtig zu sein". Das hat es immer schon gegeben. Wenn man dann dem Ideal der jeweiligen Epochr nicht entsprach konnte das unangenehme Konsequenzen haben. Heute bleibt es bei Predigten, normalerweise jedenfalls.

Warum denken viele Leute dass alle Leute Kinder wollen?

Kenne niemand, der das denkt.

Der Spruch „wenn du älter wirst, willst du welche“ fällt auch öfter.

Weil es halt oft so ist.

Warum akzeptieren manche Leute nicht, dass einige Menschen keine Kinder wollen?

Passt vielleicht nicht in ihr Weltbild.

Es wird von ihnen fast als muss angesehen, welche zu haben.

Die meisten wollen halt später eine Familie. Wer bewusst keine Kinder möchte, ist in der Minderheit. Daher kann man pauschal meistens richtigerweise davon ausgehen, dass eine Person mal Kinder will.

10/10 Leute die ich kenne wollten keine Kinder,die Hälfte davon haben trd. Welche bekommen

Weil das fast alle jungen Leute denken, das ist auch gut so.

Allerdings entwickeln die meisten Menschen im Laufe ihres Lebens einen Wunsch nach eigenen Kindern.

Vielleicht liegts an deinem Umfeld. Bei dem Geburtenrückgang in DE fänd ichs auch merkwürdig wenn irgendjemand irgendwen dafür kritisieren würde, ist doch iwie schon normal, keine Kinder zu haben ?

adrian362
Fragesteller

Die jüngere Generation empfindet das auch eher als normal, es sind eher die älteren Leute die sowas sagen.