Eltern die nicht mit ihren Kindern klar kommen sind selbst schuld?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Stimmt 50%
Naja 28%
Stimmt nicht 22%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Stimmt

Ja, finde ich absolut.

Stimmt nicht

'Vater werden ist nicht schwer, Vater sein dagegen sehr.'

Wenn einem Paar die Kraft fehlt, dem oder den Kindern gewachsen zu sein, ist das nicht deren 'Schuld'. Die meisten Menschen sind 'bored fucks', zu zivil, zu langweilig gezeugt. Da ist dann später vieles überfordernd.

Hmm... ich glaube.. uund, jaa, da steht es ja: "ich habe selber keine".

Ändere das, und deine Ansicht ändert sich.

Oder werde Krieger.

Was laut Pflegern solche Menschen im Altersheim am meisten von allem bedauern, ist:

Ohne eigene Kinder sterben zu müssen.

Jloo8890
Fragesteller

Werde Krieger? Schwierig in dieser Welt. Wie soll ich das anstellen?

Und sorry für die späte Antwort

Naja

Es sind nicht immer nur die Eltern daran Schuld wenn's nicht richtig läuft.

Je nachdem wie alt die Kinder sind wissen sie auch noch nicht wirklich was gut und schlecht für sie ist, welche Konsequenzen ihr Verhalten hat usw.

Finde man sollte seine Kinder akzeptieren und leben lassen

Nicht immer. Die meisten Eltern wollen natürlich nicht, dass ihr Kind zB Drogen nimmt, kriminell wird usw.

Man kann das also nicht so pauschalisieren, es kommt immer auf die Situation an.

Naja

Deswegen keine Kinder bekommen zu wollen.... Mach es doch nicht wie deine Eltern und unterstütze deine Kinder, wenn du welche haben möchtest.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin jahrelanger Privatier und früher Lehrer gewesen.
Jloo8890
Fragesteller

Nein ich hätte lieber auch nicht dieses Leben gehabt. Also zwinge ich es auch keinem anderen auf.

Stimmt nicht

Offenbar lässt du deinen Frust an deinen Eltern aus.

Dabei schadest du am Ende nur dir selbst.

Es ist deine Entscheidung. Wenn du es toll findest so zu leben, dann mach einfach so weiter und leb mit den Konsequenzen.

Jloo8890
Fragesteller

Die lassen ihren Frust auch an mir aus. Dann soll ich es ganz anders machen als sie und nichts falsch. Aber das wollte ich nicht.

Außerdem schaden sie mir schon ohnehin. Da kann ich mich nur abwenden um ein eigenes Leben zu haben.