Was haltet ihr von solchen Eltern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde ich überhaupt nicht gut. Kinder sollten ihre Kindheit genießen und die Sachen machen, die ihnen selbst Spaß machen und nicht versuchen, die Träume ihrer Eltern auszuleben. LG

Es kann Kinder kaputt machen. Viele Eltern sind sich dessen wohl nicht bewusst. Und ich denke da gar nicht mal an Schönheitswettbewerbe (da kommen mir eh nur Amerikanische Bilder in den Kopf) oder Instrumente - sondern die Eltern, die sich nicht mal über eine 2 oder 3 als Note freuen können, wo die Kinder täglich einen Managerkalender absolvieren müssen mit Hobbys, die aufgezwungen werden, wo die Kinder kein Mitspracherecht haben, ob sie die Hausaufgaben am Abend oder früher erledigen wollen, wo die Eltern den Kindern absolut keine Diskussionszeit geben; für kein Thema, egal welches. Das ist Diktatur vom Feinsten. Aber wir müssen den Nachbarn gefallen - sie könnten ja sonstwas denken.

Grausam!

Ich denke genau dass das der Job der Eltern ist. Es stimmt aber das muss schon selbst sagen was so Interessant ist um darin Erfolg zu haben. Also ein Kind das im TV Fussball guckt sollte wohl nicht zu 3 Musiklehrern gefahren werden. Es ist Aufgabe der Eltern Möglichkeiten vorzustellen und dann richtig zu wählen. Es kann natürlich auch der Schönheitswettbewerb sein - aber wohl nicht mit 5 Jahren