An die Eltern unter euch: An welche Aspekte der zukünftigen Leben eurer (damals noch nicht geborenen) Kinder habt ihr hauptsächlich gedacht?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Eher an positive Dinge 100%
Eher an negative Dinge 0%

3 Antworten

Mhh, schwer zu sagen. Ich glaube, dass man da mit reinwächst. Wenn das Kleine frisch ist, macht man sich ehr sorgen um dessen Gesundheit. Nichts anders scheint wichtig.
Der Rest kommt automatisch und ist wohl sehr individuel.

Eher gemischt. Während der Schwangerschaft war Hauptaugenmerk die Hoffnung das alles gut geht und der Nachwuchs so gesund wie nur irgend möglich zur Welt kommt, ohne Schäden. Nebenbei (von mir) die Angst das Aufwachsen unseres Nachwuchses nicht miterleben zu können - nicht im normalen Umfang miterleben zu können.

Ansonsten ließen wir es auf uns zukommen. Wir hatten den Willen unser Bestes zu geben, zu lernen, an allem mitzuwachsen. Ohne Erwartungshaltung, aber immer mit Hoffnung.

Eher an positive Dinge

Bin erst seit paar Tagen Mama aber ich antworte trotzdem mal. Überwiegend denke ich natürlich an die positiven Sachen die auf mich und mein Kind zu kommen.

Gemuesesuppe352
Fragesteller

Vielen Dank für den Einblick