Eltern egal sein?

6 Antworten

Hallo, solange du schon ein Jugendlicher warst als du die Filme schauen durftest und sie dich alleine gelassen haben finde ich es nicht bedenklich. Ich finde es sogar gut wenn Eltern den Kindern Freiheiten bzw. Selbstbestimmung erlauben. Dadurch wird man eventuell Selbstständiger.

LG

Der Erzieher kennt dich und wird auch einiges über deine Eltern wissen, er kann das also besser einschätzen als Fremde hier. Deine Eltern wussten scheinbar nicht wie Erziehung richtig geht. Ein Kind unkontrolliert Fernsehen gucken zu lassen, ist definitiv falsch. Es muss aber nicht bedeuten das du ihnen egal bist.

Nein, glaube ich nicht.

Vielleicht haben sie dich vernachlässigt, warum auch immer.

Sein Kind vor dem TV zu *parken* ist nicht ok, aber dennoch glaube ich nicht, dass du Ihnen jemals egal gewesen bist oder bist.

Soweit man das als Außenstehender betrachten kann.

XLifegoesonx
Fragesteller

Meine Eltern haben mich nie vor dem TV geparkt 😳🤦🏻

DeernVomDienst  17.09.2023, 23:09
@XLifegoesonx

Ok. Für mich klang es danach. Denn es gibt genug Eltern, die sowas tun und den TV als Babysitter nutzen.

Zitat: sie haben mich unbegrenzt irgendwelche Filme/Serien schauen lassen die vllt nicht für Kinder waren

DeernVomDienst  17.09.2023, 23:21
@XLifegoesonx

In welchem Alter warst du, als sie dich alleine gelassen haben? Hattest du dann Angst, wenn sie weg waren?

Ja als Mutter und als Kind, das von den Eltern auch alleingelassen wurde, denke ich schon, dass du deinen Eltern mindestens in wichtigen Teilen oftmals egal oder nicht wichtig genug bist.

Es ist ja auch das was du spürst..

XLifegoesonx
Fragesteller

Ich weiß nicht ob ich das wirklich spüre. Eigentlich glaube ich auch das meine Eltern mich lieb haben

Goodnight  03.10.2023, 23:29
@XLifegoesonx

Sonst hättest du diese Frage nicht gestellt.

Ich habe auch nicht gesagt oder gemeint, dass deine Eltern dich nicht lieben.

Trotzdem scheint mir, dass sie zu wenig Interesse zeigen.

Gerade in deinem Fall bin ich mir sicher, dass du deinen Eltern nicht egal warst oder bist.

Sie haben irgendwann schlicht kapituliert. Deswegen haben sie auch dafür gesorgt, dass du in ein Heim kommst weil für sie dein Verhalten (welche Ursachen dies auch immer haben mag) nicht mehr tragbar war.

Eltern deren ihre Kinder egal sind, kümmern sich nicht und ihnen ist es schlicht egal, was ihre Kinder tun und lassen. Das war bei deinen Eltern nicht der Fall. Auch wenn sie dich unbegrenzt vor den Fernseher gepflanzt haben. Auch muss man nicht zwangsläufig bei den Kindern sitzen, wenn sie Hausaufgaben machen

XLifegoesonx
Fragesteller

Woher willst du wissen das ich meinen Eltern nicht egal bin?

Es gab irgendwie ganz viele Situationen in denen meine Eltern sich nicht dafür interessiert haben was mit mir ist.

Es gibt auch kein Grund zu kapitulieren.

DeernVomDienst  17.09.2023, 23:43
@XLifegoesonx

Eltern haben zuweilen auch eigene, mitunter massive Probleme, weshalb das Kind schon mal zu kurz kommen kann. Wenn dein Erzieher der Ansicht ist, wird es wohl einen Grund dafür geben. Du verteidigst deine Eltern aber beklagst dich trotzdem.

DeernVomDienst  18.09.2023, 00:10
@XLifegoesonx

Gute Nacht. Du weißt doch, wie es gemeint ist. Hänge dich nicht immer an einzelnen Formulierungen auf.

XLifegoesonx
Fragesteller
@DeernVomDienst

Nein ich weiß nicht wie es gemeint ist. Wenn du es anders meinst. Wie gesagt ich beklage mich nicht.