Sind Eltern selber schuld wenn sie in ein ungläubiges Land ziehen?

Vom islamischen Land, hier nach DE

10 Antworten

Nein, Eltern sind nicht selber schuld. Weil schuld ein völliger falscher Ausdruck ist. Sie haben aus diversen Gründen meist nicht die Möglichkeit, sich ein Land ausserhalb Europas auszuwählen. Wegen den Arbeitsmöglichkeiten, der Bildung, der Meinungsfreiheit, der Religionsfreiheit...

Wenn eine Mutter verzweifelt ist, weil Kinder sich abwenden vom Islam, dann muss sich einfach daran denken, dass es andere Möglichkeiten wahrscheinlich nicht gibt. Oder sie verzichtet bewusst auf obige Pluspunkte und reist in ein islamisches Land aus.

Sinnlose Antworten nennst Du es, wenn User finden, die pauschale Beurteilung "ungläubiges Land" würde Menschen gleichgültig lassen. Um so mehr wenn man diese Zahlen kennt:

• In der 2007 im Auftrag vom Bundesinnenministerium erstellten Studie „Muslime in Deutschland“ wurde aufgezeigt, dass sehr viele Muslime Einstellungen zu Demokratie, Rechtsstaat und Religion haben, die mit der freiheitlichen-demokratischen Grundordnung nicht vereinbar sind.
• Die Studie zeigt eine erhebliche Gewaltbereitschaft unter den Muslimen auf. So sagten 7,6 Prozent der befragten Muslime, dass sie bereit seien, körperliche Gewalt gegen Ungläubige anzuwenden, wenn es der islamischen Gemeinschaft dient. Hochgerechnet auf die insgesamt 4 Millionen Muslime, die im Jahr 2007 in Deutschland lebten, ergäbe dies eine Zahl von 300.000 Muslimen, die persönlich bereit seien, im Dienst der islamischen Gemeinschaft Gewalt gegen Ungläubige anzuwenden.

In islamischen Ländern sieht man die Menschenmassen in den Moscheen. Ist das ein Gradmesser für die Gläubigkeit? Nur sehr bedingt. Dies wenn man diese Texte kennt:

https://www.frauenrechte.de/informationen/dokumentationsstelle/geschlechtsspezifische-gewalt-in-herkunftslaendern

Ich bin ein gläubiger Christ. Bete mindestens fünf mal am Tag. Zahle 10 % meines Einkommens für Hilfsorganisationen. Lese täglich in der Bibel. Versuche nach dem wichtigsten Gebot von Jesus zu leben: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.

Doch in einer Kirche oder offen betend wirst Du mich nie antreffen. Ungläubig?

Prios535  13.05.2024, 02:16

der einzigst wahre gott ist odin

Es gibt kein ungläubiges Land weil Länder nichts glauben.

Und wenn es einen nicht gefällt sollte man da hinziehen wo es besser ist.

Wie kann man nur dort leben wo es einen nicht gefällt?

Von Experte paulklaus bestätigt

Ganz schön gewagt ein Land als "ungläubiges Land" abzustempeln. Keiner wird gezwungen hier zu bleiben. Wenn etwas nicht passt, dann kann man Deutschland schnell wieder den Rücken kehren und zurück in den Iran oder sonstwo gehen.

Leben und Leben lassen.

Alles Gute

Karen

verreisterNutzer  20.06.2023, 13:15

Hier leben mehr ungläubige als du dir vorstellen kannst 😋

Bodesurry  20.06.2023, 13:17
@verreisterNutzer

...und Du wahrscheinlich auch. Viele Muslime müssen den Glauben vorspielen, weil es sonst mächtig Ärger gibt in der Familie und/oder der islamischen Gemeinschaft.

verreisterNutzer  20.06.2023, 13:18
@Bodesurry

Genau, aber nicht nur Moslime sondern auch Christen. Meistens sind die Leute ungläubig und stempeln sich nur als Moslem oder Christ ab weil sie so groß gezogen worden sind

Karen84  20.06.2023, 13:21
@verreisterNutzer

ich kann es mir sehr gut vorstellen. Aber es ist schon ein wenig plump alle nicht Islamisch gläubige als ungläubige abzustempeln. Aber gut, wenn das deine Art ist, dann ist es so. Ich glaube an gar nichts, kein Gott. Religion ist etwas von Menschen für Menschen gemacht.

LG

Karen

verreisterNutzer  20.06.2023, 13:25
@Karen84

Naja in irak bzw. Kurdistan zum Beispiel sind die Leute 99% gläubig, dort ist es wirklich so das die meisten gläubig sind und es auch lieben. Aber in DE ist es anders, hier kann es jeder machen wie er will, es schon schon ein großer Unterschied zwischen den Welten. Ich bin in DE geboren und meine Eltern kommen aus kurdistan also erwarten sie das ich für immer 100% kurdisch und islamisch bleibe aber das ist unrealistisch, ich bin wie eine deutsche geworden bzw meine Familie nennt mich Christin aber da sind die doch selber schuld das sie wohin gezogen sind wo es halt nicht so ist wie in einem islamischen Land.

Ich wußte gar nicht das Staaten gläubig sein können. Wieder was dazugelernt.

Erwin71770812  04.10.2023, 18:51

Natürlich können Staaten nicht gläubig sein. Aber was sagst du denn, dass Länder Fußball spielen können? Deutschland gegen Frankreich?

ERSTENS gibt es keine ungläubigen LÄNDER (!),

ZWEITENS gibt es auch keine ungläubigen Menschen, denn an irgendetwas glaubt JEDER Mensch.

DRITTENS wäre ich mit dem Begriff "ungläubig" sehr, sehr vorsichtig, da er ein Affront gegen z.B. jeden gläubigen Christen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung