Darf eine Mutter und Vater ihnen Kinder kontrollieren?
Ich habe mit einer Person seit längerem Kontakt die mir erzählte das sie keine Freiheiten mehr hat es fängt an das ihr Handy jeden abend kontrolliert wird wenn sie mit einen guten Freund geschrieben hat Hausarrest bekommt die hat zwar freunde aber die eltern die anderen eltern schreiben was die gerade macht. Die Person ist schon total verzweifelt leider darf sie erst in zwei Jahren ausziehen, das schlimmere Problem ist noch das sie sich mit dem älteren Bruder garnicht versteht und er auch handgreiflich geworden ist auf eine sehr krasse Weise. Was meint ihr dazu und wie kann man der Person helfen? LG mila
2 Antworten
Solche Eltern hatte ich auch. Kontrollieren wo sie können und erwarten gleichzeitig, dass man sich für andere öffnen soll.
Unangenehm. Aber dein Kontakt kann ja in zwei Jahren verschwinden.
Ich würde empfehlen, die Angriffsflächen zu minimieren. Bei Freunden zwischendurch Handy aus. Auch zuhause Handy aus. Am besten sogar Gebärdensprache lernen und einsetzen. Denn ich kann absolut verstehen, wie sehr die Kontrollen einen kaputt machen können.
Handy aus brinkt nichts die eltern kenne alle pin und Zugang daten vor 2 tagen endeten die eltern das sie über eine andere seite kontakt hatten weil sie verzweifelt war und Hilfe braucht und hat jetzt Hausarrest
Darf eine Mutter und Vater ihnen Kinder kontrollieren?
Das gehört in gewissem Umfang zu ihren elterlichen Pflichten.
Kommt drauf an. Manche Menschen brauchen auch mit 16 noch eine Menge Fürsorge, andere weniger.
Diese Person weniger es geht ihm auch nicht gut dadurch es ist ein transmann der nicht angenommen und unterdrückt wird und dadurch zu wenig Gewicht hat
Aber auch wenn die Person schon 16 ist wie ein Kleinkind behandelt wird