An die hier geborenen Kinder von Einwanderern: Habt ihr schon in der Familie Streit wegen rassistischen Äußerungen gehabt?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Das ist doch nur Spaß und kein Grund für Zoff 50%
Wir halten immer zusammen gegen die Außenwelt 17%
Bei uns gibt es keine abwertenden Bemerkungen 17%
nichts davon 17%
Da gab es hin und wieder Konfikte 0%
Bei uns gibt es häufig Auseinandersetzungen 0%
Bei uns gehen Kinder und Erwachsene eigene Wege; höfliche Besuche 0%

2 Antworten

Das ist doch nur Spaß und kein Grund für Zoff

Ich wusste nicht, wie ich abstimmen soll. Bei mir ist das so:

Eltern witzeln darüber, dass die Kinder die Muttersprache nicht beherrschen und Kinder witzeln darüber, dass die Eltern manchmal im Deutschen Fehler machen. Es ist also ausgeglichen und definitiv nicht böse gemeint, sondern eher Spaß, weil man sich gegenseitig neckt. Gibt aber definitiv Familien, in denen ich schon solche ernsten Konflikte bemerkt habe.

Aber sowas, dass Eltern oder Kinder sich über Außenstehende wegen der Sprache lustig machen, habe ich zumindest bei uns nicht erlebt.

nichts davon

Bei uns gibt es keine abwertenden Bemerkungen über Deutsche.

Aber es gibt abwertende Kommentare über andere Migranten, die sich nicht zu benehmen wissen.