Sind die deutschen Kinder sehr ruhig?

8 Antworten

Diese Aussage finde ich, ist sehr weit hergeholt. Du scherst alle über einen Kamm damit. Ich selbst komme auch aus einer ausländischen Familie und wir wurden sehr gut erzogen und wir waren nie laut. Es gibt auch deutsche Kinder die sich aufführen als wären sie das erste mal draußen und benehmen sich laut und toben herum. Natürlich gibt es Kulturen die etwas temperamentvoller und energischer sind als die Deutsche, allerdings ist es falsch nun alle Ausländer deshalb über einen Kamm zu scheren!

Sind die deutschen Kinder sehr ruhig?

Zumindest in meiner Familie war das so, ist allerdings auch eine Weile her. Bei uns gab es kein Gekreische beim Spielen, wir haben uns nicht brüllend zu Boden geworfen etc. Wir haben als Babys auch kaum geweint und früh durchgeschlafen. Wir waren zu viert und haben immer ruhig und entspannt miteinander gespielt. Das einzig Laute war unser Gelächter.

Auch meine inzwischen fünfzehnjährige Nichte war ein sehr ruhiges Kind.

Heute sehe ich sehr viele Kinder die es anscheinend glücklich macht, beim Spielen so laut zu kreischen als würde man sie häuten. Die Herkunft spielt dabei allerdings keine Rolle. Das liegt eher daran dass die meisten Eltern zu faul sind, ihre Kinder richtig zu erziehen.

Kinder aus anderen Kulturen sind laut kreischend, rennend und springend

Wie kommst du darauf?

Natürlich gibt es Kulturen wo das so ist.

Aber auch Kulturen wo das Gegenteil der Fall ist China, Japan und Korea z.B.

Und natürlich hat das ziemlich wenig mit den Kindern an sich zu tun, sondern damit auf was die Eltern bei der Erziehung Wert legen.

Ein gesundes Kind hat sowas wie einen natürlichen Bewegungsdrang und sollte den auch ausleben dürfen.

Natürlich muss die Erziehung auch Grenzen aufzeigen

Kinder haben generell das Bedürfnis, sich auszutoben, zu laufen, zu springen und laut zu sein. Ich denke nicht, dass das besonders mit der Kultur zusammenhängt.

Unterschied ist höchstens, dass manche Eltern ihren Kindern mehr durchgehen lassen als andere.