Kinder sind nicht gleichgestellt: ist das normal?

5 Antworten

Man sollte schon rücksichtsvoll miteinander sein. Gut, Jugendliche schlafen auch mal bis weit in den Vormittag hinein. Irgendwann gegen 10.00 würde ich auch auf normale Lautstärke gehen.

Aber dann so Sprüche mit dem Ausziehen sind auch blöd. Wenn die Eltern irgendeine Wut haben, sollten sie sich mit euch hinsetzen und die Familienregeln nochmal gemeinsam aktualisieren. Wenn sie finden, die Ältesten könnten langsam mal ausziehen, können sie das auch direkt sagen und nicht so nölen.

Aber Pubertät ist schwierig und spannend.Viele Eltern tun sich da auch schwer mit. Das ist fast überall so. Dabei gibt es heute so viele schlaue Bücher mit Tipps, wie das Familienleben friedlich bleibt.

Kinder sind nicht gleichgestellt: ist das normal?

Verhalten sich Kinder denn auch wie Erwachsene ?

Kinder sind manchmal schwerhöriger als mancher der z.B. altersbedingt an Schwerhörigkeit leidet.

halloo008
Fragesteller

Das jüngste Kind ist 15 und keiner verhält sich wie ein kleines Kind. Meine Eltern sind nicht alt.

GutenTag2003  16.09.2023, 07:52
@halloo008
Das jüngste Kind ist 15 und keiner verhält sich wie ein kleines Kind.

Meine Antwort trifft auch auf Jugendliche zu. 😉

Also, was du verstehen musst, ist das Eltern viele Rücksichten nehmen, die du vielleicht gar nicht wahrnimmst. Sie sind durch Kinder sehr stark fremd bestimmt.

Als Beispiel: eure Freunde kommen und gehen, dabei können sie nicht normal sprechen, nicht einfach Mal ne Runde schlafe etc.

Sie kochen das, was die meisten Familienmitglieder sich wünschen was nicht zwangsläufig das ist, was sie sich wünschen würden

Sie gucken eurer Fernsehprogramm mit, obwohl sie gerne was anderes gucken wollten.

Sie fahren im Urlaub bspw. In die Türkei, statt wie sie es wollen nach Holland.

Sie holen euch nachts von einer Party ab, obwohl sie schlafen wollte .

Natürlich haben Kinder auch das Recht mitzureden, aber ihr seht einfach oft nicht,wie viel Eltern machen.

Ja ist normal. Kinder sind Kinder und nicht gleichgestellt.

Wenn du einmal Erwachsen bist wirst du das schon von der anderen Seite sehen.

Gegen einen Niesanfall kann man schlecht etwas machen..

auch sollte es normal sein, dass Eltern sich noch unterhalten und sich nicht anschweigen..

beim Fernsehen kommt es auch drauf an was man schaut.. Nachrichten möchte ich gerne in Ruhe hören..

sitzen die Kinder oft stundenlang vorm Fernseher und lassen sich berieseln, kann man schlecht stundenlang schweigen