Ist es normal Familienmitglieder an den Schritten zu erkennen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist normal, daß du Familienmitglieder am Gang unterscheiden kannst. Du hörst sie doch immer.

Wir konnten 4 verschiedene Traktoren des selben Typs am Klang bei 500m Entfernung unterscheiden.

DerJens292  22.04.2024, 20:54

Danke für's Sternchen.

Von Experte Brain300 bestätigt

Für mich schon. Ich erkenne ganz genau wer von meiner Familie die Treppen hoch geht. Die Schnelligkeit und der Lautstärke von den Schritten bei der Treppe hören sich einfach extrem unterschiedlich an.

Ist das bei euch auch so oder ist es wirklich ein Zeichen von Traumata?

Nein, es ist kein Traumata. Sicher kann man Schritte usw. an Personen fest machen, wenn sie sich von einander unterscheiden.

Traumata kann es nur sein/werden, wenn damit weitere - negative - Erfahrungen verbunden sind.

Warum aber sollte man sich Traumatisches - ohne Grund - vorstellen?

Ich habe schon gehört dass es in toxischen Familien so ist dass die Kinder das so hören weil sie die Eltern als Gefahr erleben und wenn sie die Schritte hören bereiten sie sich auf einen Angriff vor (mental). Wie urinstinkte.

Ich erkenne alle meine 3 kids an ihren Schritten, genauso wie meinen Partner xD weiß direkt wer da im Flur rumschleicht ohne es sehen zu müssen.

Denke ist normal