Ich möchte Kontakt mit meine Familie abbrechen?
Hallo ich möchte fragen ob ich Kontakt abbrechen kann mit mein Familie weil mein kleine Schwester kriegt immer mehr Sachen als ich und in mein Geburtstag kriegt sie auch noch ein IPhone ich auch und in ihren Geburtstag kriegt sie auch was und ich bekomme Nix ich kriege auch fast Nix von denen kein Geld oder sonstiges meine kleine Schwester kriegt mehr Sachen als ich sie kriegt auch mehr geld als ich ich möchte kein Kontakt mehr mit denen haben immer kriege ich die drecks Probleme immer kriege ich die Schuld und das grundlos ich bin kurz davor mit denen die Kontakt abzubrechen und dann muss ich sehen wie mein kleine Schwester alles kriegt ne danke kann das alles nicht mehr…
6 Antworten
Weiß jetzt nicht ob das der Grund dafür deine Familie zu verlassen.
Aber wenn du halt keinen anderen Weg siehst dann musst es wohl machen
Grundsätzlich steht es dir frei, auch wenn die Gründe die du nennst relativ albern und kindisch sind.
Bedenke immer ein Strang den man durchtrennt nur sehr schwer wieder zusammenwächst. Wenn du jetzt aus solch kindlichen Gründen die Verbindung zu deiner Familie trennst wird es in einigen Jahren ziemlich schwer dies wieder zu kitten.
Wäre deine Familie toxisch würde ich es ja verstehen, aber in deinem Fall halt per se nicht.
Ich kann verstehen das es für Kinder/ Jungendliche ein mieses Gefühl ist wenn sie weniger materielle Aufmerksamkeiten bekommen als ihre Geschwister.
Irgendwann ist man erwachsen, verdient selbst Geld. Und wenn man dann selbst mal irgendwann Kinder hat, hat man die Wahl es anders zu machen als die eigenen Eltern früher (also gerechter aufgeteilte Geschenke/ gerechter aufgeteilte materielle Aufmerksamkeiten).
Du würdest also eine Situation schaffen in der dann das jüngere Geschwister irgendwann den Eindruck entwickelt "Ich werde benachteiligt, das ist unfair".
Ist auch nicht besser als wenn das Jüngere mehr Aufmerksamkeit bekommt als das Ältere.
Sinnvoller ist es, aus der eigenen Situation zu lernen. Es sich zu merken wie man sich fühlte und sich vorzunehmen das man beim späteren eigenen Nachwuchs niemanden ganz gezielt bevorzugt.
So das jeder mal eine Elternteil-Kind-Aktivität erlebt, die Eltern versuchen bei allen besonderen Ereignissen all ihrer Kinder anwesend zu sein (nötigenfalls teilen sich die Eltern auf). Egal ob Tanzaufführung, Elternabend, Abschlussfeier. Gleiches gilt für Feiern zu denen es Geschenke gibt: Für jede alljährlich wiederkehrende Feier ein festes Budget vereinbaren als Eltern. Beispielsweise: Für jedes Kind zu Weihnachten etwas im Wert von XY Euro. Nichts drüber, nichts drunter.
Weißt du,ich würde erstmal einen Gen -Test durchführen lassen .Wenn du Glück hast ,ist es am Schluss gar nicht so das sie deine genetischen Eltern sind,und gut möglich ist das der Grund warum sie deine Schwester bevorzugen.
Klar.
Ich seh da kein Problem drin.
Such dir irgendwo 500 km entfernt einen Job und eine Wohnung.
Dann gehst du zum Rathaus und lässt eine Aufkunftssperre einrichten damit niemand über deinen neuen Wohnort bescheit weiß.
Ich selber seh auch kein Problem damit vorrübergehend sogar im Auto oder Zelt zu schlafen.
Müsste dann einf Führerschein machen und ein Auto kaufen
Währe ich ein Vater würde ich das ältere mehr als das jüngere geben weil es sich so dazu gehört ältere müssten immer bisschen mehr kriegen als das jüngere