Eltern Provozieren und kritisieren ständig?

Ausziehen 50%
Anderes. 50%
Ignorieren 0%

16 Stimmen

3 Antworten

Anderes.

Eltern haben nun mal Erwartungen, Wünsche und Hoffnungen an Ihre Kinder.

Freunde, Gesellschaft, Arbeitgeber, Partnerin, Vermieter,ect.aber auch.

Das Leben, wie Du es beschreibst, hätte ich mit 17 nicht führen wollen. Mit 15 habe ich eine Lehre begonnen, mit 16 ebenher gejobbt um mir meine Wünsche selbst finanzieren zu können und hatte Spaß praktische Erfahrungen zu sammeln, Menschen zu treffen und am Wochenende abzutanzen. Frauen zu treffen, zu poppen, mal einen kiffen...meine Eltern hab ich gar nicht so dicht rangelassen in mein echtes Leben.


Louis907 
Beitragsersteller
 21.02.2024, 15:17

Hatte auch mit 16 eine Lehre begonnen die ich aber abgebrochen habe und hab seitdem kein neuen Job gefunden trotz bewerbungen etc.

kummerfrei  22.02.2024, 04:09
@Louis907

Dann Guck halt weiter und Gib nicht auf. Du bist nicht der erste und einzige, der auch mal scheitert.Aber wer nicht wirklich sucht, nur pennt und im Internet rumdaddelt verpaßt auch viel und macht sich selbst zum Opfer.

Ausziehen

Tja, ausziehen wäre wohl sinnvoll, aber wie willst du das finanzieren? Fürs rumsitzen wird man nicht bezahlt. Vielleicht solltest du wirklich mal den Hintern hochbekommen und dir er deine Zukunft Gedanken machen. Theoretisch können dich deine Eltern mit 18 vor die Tür setzen und so wie es bei dir klingt, könnte das wirklich eine Option für sie sein. Ich würde den Ball also flach halten.

Anderes.

Du solltest dir eine Ausbildung/Job suchen, deine Eltern machen sich Sorgen, dass du nicht selbständig werden kannst.

Es sieht auch für mich so aus.

Was ist das für ein Leben. Wenn du ausziehst, würdest du selbständig werden. Das täte dir gut.