Eltern Provozieren und kritisieren ständig?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ausziehen 53%
Anderes. 47%
Ignorieren 0%

4 Antworten

Ausziehen

Arbeiten gehen, einem geregelten Tagesaböauf folgen und aufhören zu jammern.

Die angebliche Sturheit und Ignoranz deien Vaters ist absolut nicht das Problem. Das Problem ist dein mieser Tag-Nacht-Rhythmus und dein Verhalten.

Deine Eltern haben nut ihrer Kritik völlig Recht. Sie dürfen sich sogar rauswerfen.

greenpolitics  21.02.2024, 06:22
Sie dürfen sich sogar rauswerfen

Er ist erst 17 Jahre alt. Da wird noch ein Jahr dauern.

psimonp  21.02.2024, 07:38
@greenpolitics

nope das dauert keine 5 min. sie können dich jederzeit schon jetzt rauswerfen

LeWe23  21.02.2024, 09:43
@greenpolitics

Nein. Man darf auch 17-Jährige rauswerfen. Bitte besser informieren.

LeWe23  21.02.2024, 14:07
@greenpolitics

Und? Dennich darf man das. Niemand muss sein fast erwachsenes Kind zuhause ertragen, wenn es den ganze Tag schläft und nur zockt und isst

greenpolitics  21.02.2024, 18:15
@LeWe23
nur zockt

Strom abschalten, Handy abnehmen, Konsole weg.

Man kann etwas dagegen tun.

Louis907
Fragesteller

Was genau soll mir ein Normaler Tages ablauf bringen wenn ich kein Job habe ? Beworben hab ich mich zig mal nur keiner schreibt

LeWe23  21.02.2024, 20:19
@Louis907

Ja, natürlich will dich niemand einstellen. Denn du bist offensichtlich völlig unselbstständig und faul. Solche Mitarbeiter will keiner.

Ein normaler Tagesablauf wäre der erste Schritt, dein Leben auf die Reihe zu bekommen. Ansonsten sitzt du mit 18 auf der Straße.

Ausziehen

Tja, ausziehen wäre wohl sinnvoll, aber wie willst du das finanzieren? Fürs rumsitzen wird man nicht bezahlt. Vielleicht solltest du wirklich mal den Hintern hochbekommen und dir er deine Zukunft Gedanken machen. Theoretisch können dich deine Eltern mit 18 vor die Tür setzen und so wie es bei dir klingt, könnte das wirklich eine Option für sie sein. Ich würde den Ball also flach halten.

Anderes.

Eltern haben nun mal Erwartungen, Wünsche und Hoffnungen an Ihre Kinder.

Freunde, Gesellschaft, Arbeitgeber, Partnerin, Vermieter,ect.aber auch.

Das Leben, wie Du es beschreibst, hätte ich mit 17 nicht führen wollen. Mit 15 habe ich eine Lehre begonnen, mit 16 ebenher gejobbt um mir meine Wünsche selbst finanzieren zu können und hatte Spaß praktische Erfahrungen zu sammeln, Menschen zu treffen und am Wochenende abzutanzen. Frauen zu treffen, zu poppen, mal einen kiffen...meine Eltern hab ich gar nicht so dicht rangelassen in mein echtes Leben.

Louis907
Fragesteller

Hatte auch mit 16 eine Lehre begonnen die ich aber abgebrochen habe und hab seitdem kein neuen Job gefunden trotz bewerbungen etc.

kummerfrei  22.02.2024, 04:09
@Louis907

Dann Guck halt weiter und Gib nicht auf. Du bist nicht der erste und einzige, der auch mal scheitert.Aber wer nicht wirklich sucht, nur pennt und im Internet rumdaddelt verpaßt auch viel und macht sich selbst zum Opfer.

Anderes.

Du solltest dir eine Ausbildung/Job suchen, deine Eltern machen sich Sorgen, dass du nicht selbständig werden kannst.

Es sieht auch für mich so aus.

Was ist das für ein Leben. Wenn du ausziehst, würdest du selbständig werden. Das täte dir gut.