Sind bei ungebildeten Kinder meistens die Eltern schuld?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

ja 88%
nein 13%

6 Antworten

ja

Konzentration hat ja nix mit akademischer Kompetenz zutun. Mangelnde Konzentration weißt auf Chaos, Hektik oder ein ungesundes Umfeld zu Hause auf.

Als Kind kann man ja versuchen, sich zurückzuziehen oder mit den Eltern darüber sprechen. Gute Eltern wollen das Beste fürs Kind und werden das auch umsetzen wollen!

nein

nun, so klein wird die Wohnung wohl nicht sein, dass man keinen ruhigen Platz finden kann.... Überdies wird sicher nicht den gesamten Nachmittag "Besuchsverkehr" herrschen oder die Eltern telefonieren. Ich denke, das klingt ein ganz klein wenig nach Ausrede!

ja

Ja, sowohl Bildung als auch Benehmen sind weit überwiegend Erziehungssache, und die wiederum ist Elternsache.

Kinder lenken sich meist selbst ab.

Aber ja die Eltern tragen eine Große teilschuld.

Aber selbst schuld, du musst nicht 14 Stunden am fortnite zocken

Goldmaull
Fragesteller

Hinzu kommt aber noch die anderen Ablenkungen obwohl sich Kinder auch zusätzlich selber ablenken

ja

Ja und dass die Eltern den Kindern auch mal vorlesen ist auch wichtig.